Summer Breeze 2013: Fotos, Berichte, Live-Ticker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Summer Breeze 2013 öffnet seine Tore – und wir sind mit euch mittendrin! Wie jedes Jahr sind wir mit einem Stand am Festival in Dinkelsbühl vertreten, veranstalten dort Autogrammstunden und werden euch via Twitter live über die Action am Summer Breeze auf dem Laufenden halten.

Außerdem gibt es täglich Fotos und Berichte der wichtigsten Bands und Ereignisse am Summer Breeze 2013:

>>> Das Summer Breeze 2013 am Donnerstag mit Sabaton, Powerwolf, Der W u.v.a

>>> Das Summer Breeze 2013 am Freitag mit Anthrax, Lamb Of God, Fintroll u.v.a.

>>> Fotos von den Fans, dem Campground und dem Pit am Summer Breeze 2013

>>> Das Summer Breeze 2013 am Samstag mit In Flames, Amorphis, Devildriver, Hatebreed u.v.a.

Einen ausführlichen Festivalbericht lest ihr natürlich bald im METAL HAMMER.

Wer noch gar nicht genau im Bilde ist, welche Bands wann aufspielen, dem sei die aktuelle Running Order wärmstens ans Herz gelegt.

Treffen könnt ihr eure Idole natürlich auch – und zwar bei den Signing Sessions am METAL HAMMER-Stand.

Summer Breeze-Autogrammstunden am METAL HAMMER-Stand:

Donnerstag:

16:30 Powerwolf
17:00 Der W
18:00 The Bones
18.30 Soilwork
20:00 Revel In Flesh
20:30 Deserted Fear
21.00 Saltatio Mortis

Freitag:

15:00 Anthrax
15:30 Sister Sin
16:00 Letzte Instanz
16:30 Firewind
17:00 Orphaned Land
17:30 Finntroll
18:00 Misanthrope
18:30 Agnostic Front
19:00 Cliteater
20:00 Madball
20:30 Schlagstock aus Mannheim

Samstag:

14:00 Heaven Shall Burn
15:00 Arkona
15:30 Bembers
16:00 Van Canto
17:30 Moonspell
18:00 In Flames
19:00 Dr. Living Dead
19:30 Dark Funeral
20:30 Pro-Pain
22:30 Primordial

So wird das Wetter am Summer Breeze 2013

Laut den Wetterdiensten wird auch der Wettergott am Wochenende mitspielen. Soll es am Mittwoch (14.08) noch leicht bewölkt bei 20 Grad und 20% Regenrisiko sein, verziehen sich die meisten Wolken bereits am Donnerstag. Dann warten angenehme 23 Grad und lediglich 10 % Regenrisiko auf alle Metal-Fans.

Freitag und Samstag dürfen sich die Freunde der Sonne dann sogar über 25 Grad freuen. Perfektes Festivalwetter also um ein kühles Blondes zu genießen und den Bands zu frönen.

Seid ihr schon heiß auf das Summer Breeze? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Amon Amarth + Arch Enemy

Diesen Freitag und kommenden Dienstag gibt es via arte zwei ordentliche Melodic Death Metal-Klatscher auf die Ohren! Und das Auge isst mit. Im Rahmen der ARTE Concert-Rubrik präsentiert der Sender sowohl den legendären Amon Amarth-Auftritt in der Oberhausener König-Pilsner-Arena von 2019 als auch Arch Enemys herausragende Full Force-Darbietung aus selbigem Jahr. Hier findet ihr alle Informationen dazu. Amon Amarth auf BERSERKER-Tournee Anlässlich der Veröffentlichung ihres elften hochgelobten Studioalbums BERSERKER bezwangen die schwedischen "Guardians Of Asgaard", Amon Amarth, 2019 die namhaften Konzertspielstätten Europas. Und arte war dabei – zumindest bei der ausverkauften Show in der König-Pilsner-Arena in Oberhausen am 14. Dezember…
Weiterlesen
Zur Startseite