Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Summer Breeze 2015: Die ersten Bands und Termine

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Summer Breeze 2015 wird nächstes Jahr wieder im August stattfinden. Nämlich vom 13.-15.08.2015. Die ersten Bands wurden bereits während des Festivals wurden die ersten Bands für die kommende Ausgabe des Festivals bekanntgegeben.

Cannibal Corpse:

Über diese Band ncoh Worte zu verlieren, ist eigentlich vollkommen überflüssig. Die Mannen um Front-Hühne George „Corpsegrinder“ Fisher gehört zu den allerersten Adressen im Genre des Death Metal.

Dark Tranquility:

Ein weiterer Hochkaräter seines Genre: Die Schweden von Dark Tranquility gehören zur Gruppe der echten Melodic Death-Pioniere und schafften es bislang immer das Festival zu rocken.

Ensiferum:

Auch diese Band gehört zu den oberen Riegen ihres Genre. Mit Ensiferum kehrt eine der bekanntesten und besten Viking-Bands auf den Acker nahe Dinkelsbühl zurück.

Kataklysm:

Die kanadischen Death-Metaller, die durch Hits wie ‘In Shadows And Dust’ oder ‘Crippled And Broken’ große Erfolge feiern konnten werden nächsten Jahr das Feld mit Sicherheit umpflügen.

Knorkator:

Deutschlands meiste Band der Welt kehrt auf das Summer Breeze zurück! Spaß und lachende Gesichter sind garantiert, wenn Stumpen un Co. auf die Bühne kommen!

Powerwolf:

Das Wolfsrudel kann sich schonmal Richtung Dinkelsbühl aufmachen, denn mit Powerwolf wurde einer der Durchstarter der vergangenen Jahre bestätigt.

Pyogenesis:

Die Band, die sich nach einer Verschnaufpause erst dieses Jahr wieder zusammenfand, wird nächste Jahr ihren exquisiten Sound auf dem Summer Breeze präsentieren.

Saltatio Mortis:

Die deutsche Band ist nicht vollkommen grundlos für das nächste Jahr gebucht worden, denn2015 feiert die Gruppe ihren 15. Geburtstag und feiern diesen gleich auf dem Summer Breeze.

Sepultura:

Diese lebenden Legenden muss man wirklich nichtmehr vorstellen. Zwar ist aus der Originalbesetzung nur noch ein Mitglied übrig, aber selbst in dieser Formation ist die Gruppe seit Jahren weltweit erfolgreich.

Auf welche der bereits bestätigten Bands freut ihr euch am meisten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken 2021: Neue Band-Ankündigungen live auf Twitch

Nachdem mit dem Wacken World Wide schon erfolgreich neue digitale Pfade eingeschlagen wurden, geht das Wacken Open Air nun wieder neue Wege. Die nächsten Bands für das vom 29. - 31.07 2021 stattfindende Festival werden am Donnerstag, den 10.09.2020 ab 18 Uhr, auf Full Metal Gaming, dem Twitch-Kanal des Festivals bekannt gegeben! Moderiert wird der Spaß vom renommierten Schwermetall-Journalisten Christof Leim, und natürlich wird auch das ein oder andere Gesicht aus der Wacken-Crew mit von der Partie sein. Live mitzuverfolgen ist das "W:O:A 2021 Band Announcement" am Donnerstag ab 18 kostenlos und ohne Registrierung auf www.twitch.tv/fullmetalgaming. Wer bei dieser Band-Ankündigung…
Weiterlesen
Zur Startseite