Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Summer Breeze-Finale 2013: Fotos und Bericht vom Samstag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> zur Großansicht der Galerie

Das Finale des Summer Breeze 2013 ist zugleich das Finale des Open Air-Sommers 2013. Die Fans geben nochmal alles, wie unsere Fotos zeigen. Und auch das Festival zückt noch so manchen Trumpf!

Ganz vorne dabei uns voll verdient Headliner eines denkwürdigen Festivalwochenendes: In Flames! Auf dem Summer Breeze 2013 zelebrieren die Schweden die letzte Show des SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING-Zyklus – ein neues Album steht an. „Wir wissen selbst nicht, was uns erwartet“, gibt sich Anders Friden auf der Bühne geheimnisvoll.

Doch was die Fans von einer In Flames-Show erwarten, weiß er zum Glück: Hits, Hits, Hits und Feuerwerk! Selbst ‘Only For The Weak’ packen In Flames nochmal aus (anders als etwa bei ihrem With Full Force-Gig) und beeindrucken mit Lichtshow und Pyromanie. Nur ein paar Dezibel lauter hätte es sein dürfen.

Dark Funeral tragen im Anschluss die Painstage zu Grabe, während in der Zeltbühne Primordial und Long Distance Calling für den atmosphärischen Abschluss sorgen.

So endet ein Tag voller Überraschungen – positiver (die superlauten Hatebreed covern Slayer!) als auch einiger weniger negativer (alles geht zu Ende) und so manch spektakulärer (Heaven Shall Burn geben Autogramme am METAL HAMMER Stand und besuchen das Summer Breeze 2014).

In der Galerie oben findet ihr Fotos diesen Bands des Samstag am Summer Breeze 2013:

In Flames, Amorphis, Hatebreed, Nachtblut, Van Canto, Ensiferum, Fiddler’s Green, Arkona, Orden Ogan, Moonspell, Knoraktor und Devildriver.

Wir sehen uns am Summer Breeze 2014!

>>> So war’s am Summer Breeze: Fotos, Berichte, Liveticker

Einen ausführlichen Nachbericht mit allen Bands, Drumherum und viele Fotos vom Summer Breeze 2013 findet ihr demnächst im METAL HAMMER.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Bang Your Head!!! 2022: Alle Infos zum Festival

Datum Das Bang Your Head!!! findet vom 14. Juli bis zum 16. Juli 2022 statt. Veranstaltungsort Balingen, Messegelände Adresse: Im Gehrn Auf Stetten 1 72336 Balingen Preise & Tickets Alle Tickets und Bons, die für 2020 und 2021 erworben wurden, behalten für 2022 ihre volle Gültigkeit - ungeachtet aller etwaigen Preiserhöhungen. Festivalticket: Festival-Tickets sind hier erhältlich. Campingticket: Das Campingticket gilt für jeweils eine Person ohne Fahrzeug. Der Preis von 25 € versteht sich inklusive 10,00% Müllpfand. Wird der Zeltplatz sauber geräumt und der Müllsack wieder abgegeben, wird das Pfand zurückerstattet. Bands Die Veranstalter sind bereits mit allen Acts im Gespräch…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €