Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sweden United: Projekt mit Nightwish, Soilwork, Meshuggah u.v.m.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Line-up von Sweden United kann sich sehen lassen:

* Jens Kidman (Meshuggah)
* Jimmie Strimmel (Dead By April)
* Anette Olzon (Nightwish)
* Björn „Speed“ Strid (Soilwork)
* Henrik Englund (Scarpoint)
* Zak Tell (Clawfinger)
* Martin Westerstrand (Lillasyster)
* Tom S. Englund (Evergrey)
* Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain)

Sie alle eint der gute Zweck, denn gemeinsam werden sie Anfang Oktober 2010 die Single ‘Open Your Eyes’ veröffentlichen, das auf Mobbing und daraus resultierende Probleme von Schülern aufmerksam machen soll.

Gegründet wurde das Projekt von Scarpoint-Schlagzeuger Erik Thyselius. Er selber hat einen Sohn, um den er sich nach einem Bericht über einen in der Schule zusammengeschlagenen Jungen einigermaßen sorgte.

Einen Stream zum hochkarätig besetzten Song gibt es auch schon:

‘Open Your Eyes’

teilen
twittern
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: Aus diesem Grund liebt er Meshuggah

Normalerweise ist Wolfgang Van Halen mit seiner Band Mammoth WVH eher für sanftere Hard Rock-Klänge als harte und komplexe Rhythmen bekannt, wie sie Meshuggah spielen. Trotz der signifikanten Unterschiede kann der Multiinstrumentalist der Band allerdings viel abgewinnen, wie er erklärte. In einer aktuellen Folge von ‘What's In My Bag?’ griff er nach einer Platte der schwedischen Progressive Metal-Truppe und offenbarte, warum er deren Musik überraschend viel abgewinnen kann. Ungewöhnliche Liebe „Meshuggah gehören zu meinen Favoriten“, erklärte Wolfgang seine Wahl. „Es ist lustig – es kam eine Geschichte heraus, in der ich mit den Worten zitiert wurde, Meshuggah würden mich in…
Weiterlesen
Zur Startseite