Toggle menu

Metal Hammer

Search

Symphonic-Metaller Epica für Metallica M72-Tour angesagt

von
teilen
mailen
teilen

Epica veröffentlichten ein Statement in den Sozialen Medien, in dem es heißt, die Band werde Metallica am 17.05. im Stade de France in Paris und am 28.05. im Vorksparkstadion Hamburg unterstützen.

In dem Post schreibt die Band: „Das ist das Ultimative für jede Metal-Band und wir können es kaum erwarten, unser Flair der M72-World-Tour hinzuzufügen. Das werden UNGLAUBLICHE Shows.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Epica Sängerin Simone Simons kommentiert: „Wir freuen uns riesig, die Bühne mit den legendären Metallica teilen zu dürfen, die einen großen Einfluss auf die gesamte Musikszene hatten, Epica eingeschlossen.“

Die Niederländer ersetzen in diesen Konzerten die amerikanische Band Five Finger Death Punch. Sänger Ivan Moody unterzog sich kürzlich einer Hernien-Operation nach einer Verletzung und muss sich davon erholen.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: So war es beim 1. Konzert in Amsterdam
Schon vor einigen Wochen sagten Five Finger Death Punch aus diesem Grund ihre Show in Amsterdam ab. Dort spielte stattdessen Nightwish-Sängerin Floor Jansen als Support für Metallica. Die Metalcore-Band Ice Nine Kills war weiterhin als Opener am Start.

Die Symphonic-Metaller Epica waren im Frühjahr mit Apocalyptica auf der „The Epic Apocalypse“-Tour in Europa unterwegs und haben für den Sommer weitere Festival-Konzerte geplant.

Metallica sind aktuell auf ihrer „M72“-Welttournee, um das kürzlich erschienene Album 72 SEASONS zu präsentieren.

🛒  Noch vor den Deutschland-Shows das neue Metallica Album kaufen!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest kündigen Europatournee an

Die letzten Judas Priest-Konzerte in Deutschland liegen noch gar nicht so lange zurück. Erst im Sommer waren die Metal-Ikonen zusammen mit Accept und Phil Campbell And The Bastard Sons auf „Shield Of Pain Tour“. Umso schöner ist es doch, dass es schon kommendes Jahr wieder soweit ist. Neben einigen Festival-Auftritten spielen Rob Halford und seine Truppe auch Headlinershows. Im Rahmen der „Faithkeepers“-Europatournee beehren uns Judas Priest in drei Städten. Tickets sind bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ob es eine Supportband oder Special Guests geben wird, ist noch nicht bekannt. Mit dem Bobfest, dem Re-Load Festival und Wacken gibt es jedoch…
Weiterlesen
Zur Startseite