Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

System Of A Down beantworten Fragen von Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf reddit.com haben sich Sänger Serj und Schlagzeuger John, von System Of A Down, Anfang der Woche den teils nicht ganz ernst gemeinten Fragen ihrer Fans gestellt. Dabei ist viel Witziges, aber auch eine Antwort auf die Erkundigung nach neuer Musik herausgekommen.

Was passiert, wenn die Tür vom Kühlschrank zu geht und sich das Licht ausschaltet?“, fragt ein Fan und bezieht sich damit auf den Text des System Of A Down Songs ‘Chic ‚N‘ Stu’.Die einzig mögliche Antwort gibt Sänger Serj:

Die Butter wird hart“ und fügt scherzend hinzu, „Daron (Gittarist bei System Of A Down; Anm.d.R.) und ich haben gerade erst bei den Proben über diese Textzeile gelacht. Ich meine, wer schreit schon, dass die Butter hart wird? Scheinbar wir.

Eine andere Frage ging an Drummer John: „Wie hat eure Gesichtsbehaarung zu eurem Erfolg beigetragen?“. Die scherzhafte Antwort: „Es hat unsere hässlichen Visagen versteckt.

Ein weitere Fan erkundigt sich bei den Jungs: „Habt ihr das Jazz Cover eures Songs ‘Chop Suey’, von Richard Chees, gehört? Wie gefällt es euch?“. Serjs Antwort: „Ha, ich liebe es!

Interessant wurde es, als Fragen zu einem neuen Album auftauchten:

Wir werden uns zusammensetzen und schauen, was uns zur Zeit inspiriert. Entweder führt das zu einem neuen Album, dann ist das gut, und wenn es das nicht tut, auch gut“, erwidert Serj.

Seit der Reunion hätten System Of A Down aber vor allem ihre Freundschaft untereinander wiederentdeckt, wie die Antwort folgender Frage zeigt: „Was war das größte Highlight seit eurer Reunion?

Dazu Serj: „Dass wir unsere starken vorhandenen Bande gestärkt haben und eine super Zeit auf Tour hatten.

Hört hier das angesprochene System Of A Down-Cover ‘Chop Suey‘ von Richard Chees:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zum neuen Album

[Update vom 14.09.] Am 11.09.2020 veröffentlichten Saltatio Mortis ihre neue Single ‘Löwenherz’. Seht hier den Videoclip. https://www.youtube.com/watch?v=7-hVuaiOwhA [Update vom 10.08.] Wie die Band jetzt auf Instagram verkündet hat, wird sich der Release des neuen Albums FÜR IMMER FREI um eine Woche verschieben: Neuer Release-Termin für das zwölfte Studioalbum von Saltatio Mortis ist nun der 09. Oktober. Die Band schreibt dazu auf Instagram: "Leider ist im Zeitalter des Virus alles anders. Die Lieferketten laufen noch nicht rund, und auch zwei Millionen Stunden Zoom ersetzen nicht immer ein funktionierendes Büro. So kommen wir leider nicht umhin, den VÖ unserer CD FÜR IMMER…
Weiterlesen
Zur Startseite