Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

System Of A Downs-Serj Tankian und Dethklok covern ‘Godzilla’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der Veröffentlichung des Films ‘Godzilla’ im Jahre 1954 entwickelte sich dieser über die Jahre hinweg zu einem echten Klassiker. 2014 erlebte er dann dank der Neuverfilmung von Gareth Edwards eine Wiederbelebung.

Die Fortsetzung folgt nun im Mai mit ‘Godzilla 2: King of Monsters’ (Kinostart ist der 30. Mai). Passend dazu bekam auch der nach dem riesiegen Monster benannte Song, den Blue Öyster Cult 1977  in Anlehnung an den Originalfilm veröffentlichten, eine neue Version.

System of a Downs Serj Tankian hatte dabei die Ehre und arbeitete mit dem Soundtrack-Komponisten Bear McCreary, einem vollen Orchester und den Dethklok-Mitgliedern Brendon Small und Gene Hoglan zusammen. Das Cover ist Teil des offiziellen Soundtracks zum Film. Dieser besteht insgesamt aus 26 Tracks.

Hört hier den Song ‘Godzilla’ mit Serj Tankian:

Den Trailer zum Film könnt ihr euch hier ansehen:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rock-Doku von Dave Grohl kommt bei Amazon Prime

Bei Amazon Prime ist demnächst eine Rock-Dokumentation zu sehen, bei der Dave Grohl Regie geführt hat, und die die Foo Fighters produziert haben. Der Streifen hört auf den Namen ‘What Drives Us’ und dreht sich um den Zauber, zusammen mit seinen Band-Kollegen in einen fahrenden Untersatz zu springen, um irgendwohin zu fahren und aufzutreten. Den zugehörigen Trailer könnt ihr euch unten reinziehen. Innerer Antrieb Dave Grohl selbst sagt über ‘What Drives Us’: "Dieser Film ist mein Liebesbrief an jeden Musiker, der jemals mit seinen Freunden in einen alten Lieferwagen gesprungen ist und alles zurückgelassen hat. Und zwar für die einfache…
Weiterlesen
Zur Startseite