Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dokumentation über System Of A Down-Sänger Serj Tankian in Arbeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während das musikalische Schaffen von System Of A Down bis auf Weiteres auf Eis gelegt ist, widmen sich die Musiker derweil anderweitig ihrem kreativen Output. So komponierte Sänger Serj Tankian vor einiger Zeit den Soundtrack zum Film ‘Spitak’. Dieser erschien Ende des letzten Jahres. Das Drama dreht sich um ein katastrophales Erdbeben, das sich am 7. Dezember 1988 in Armenien ereignete, mehrere Tausend Leben forderte und auch „Spitak-Erdbeben“ genannt wird.

Nun steht der Musiker demnächst wohl selbst im Mittelpunkt eines Dokumentarfilms, wie er in einem Instagram-Post verriet. Dazu postet Tankian ein Bild, dass ihn bei seinem ersten Gig als Keyboarder mit seiner damaligen Band Forever Young zeigt. Die entstehende Musikdoku solle sich um seine Karriere und Aktivismus drehen. 

Der in Beirut als Sohn armenischer Eltern geborene und in Los Angeles aufgewachsene System Of A Down-Sänger kümmert sich immer wieder aktiv um die Belange der Bevölkerung seiner Heimat Armenien. Ein Termin und genauere Details zu der Doku sind leider noch nicht bekannt.

https://www.instagram.com/p/Bv4FulahJMk/?utm_source=ig_embed

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: Dolmayan gratuliert Tankian zu Biografie

Bei System Of A Down war die Stimmung zuletzt nicht immer die beste. Trump-Anhänger und Schlagzeuger John Dolmayan beschwerte sich unter anderem darüber, dass die Band wegen des sich mit Rückenproblemen herumschlagenden Sängers Serj Tankian nicht so viel live spielen kann, wie sie eigentlich will. Aktuell hat der Trommler jedoch nur wohlwollende Worte für seinen Band-Kollegen und Schwager übrig. Geglättete Wogen? Dabei geht es um Serj Tankians Biografie ‘Down With The System’, die am 17. Mai vorerst nur auf Englisch erscheint. Darin sinniert der System Of A Down-Frontmann unter anderem über die unzähligen Einflüsse für seine künstlerische Reise und seinen…
Weiterlesen
Zur Startseite