Toggle menu

Metal Hammer

Search

Szene-Special: Fotograf Christian Thiele

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Interview mit Christian Thiele findet ihr in der METAL HAMMER Maiausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Ihr fragt euch, wie es METAL HAMMER fertigbringt, in einer Ausgabe die Böhsen Onkelz und in der folgenden Heaven Shall Burn aufs Cover zu packen? Ganz normales Tagesgeschäft im Musik-Business –nicht nur für uns Journalisten, sondern auch für andere Szeneangehörige wie Club-Betreiber oder Konzertveranstalter. Auch Musikfotograf Christian Thiele kann gut mit beiden Bands.

METAL HAMMER: Welches war dein bestes, dein schlimmstes und dein lustigstes Erlebnis bei der Arbeit mit Bands?

Christian Thiele: Am lustigsten ist es definitiv, mit Heaven Shall Burn auf Tour zu sein. Das hat immer den Charakter einer Oberstufenklassenfahrt. Davon abgesehen gab es so viele Highlights, dass es diesen Rahmen sprengen würde. Von meinen Tourneen mit In Extremo durch Russland bis hin zu den Wohnzimmerkonzerten von Friedemann gab es unglaublich viele schöne Begegnungen und Erlebnisse, für die ich sehr dankbar bin. Von schlimmen Erlebnissen mit Bands bin ich bisher Gott sei Dank verschont geblieben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


teilen
mailen
teilen
Metal 1988: Das Jahr der Entscheidung

Für die meisten Fans steht 1986 als das größte Jahr aller Metal-Zeiten in den Geschichtsbüchern – doch damit tut man 1988 unrecht. Dieses Jahr ist auf vielen Ebenen ein bewegtes Jahr: Gesell­schaft und Politik stehen vor manch tiefgreifendem Wan­del (die Spatzen pfeifen es schon vor den Scorpions von den Dächern), und auch die Schwergewichte abseits der politischen Bühne überdenken ihre grundsätzliche Hal­tung. Wir blicken auf die 66,6 wichtigsten Alben sowie ein­schneidenden Entwicklungen von 1988 und feiern zum 30. Jubiläum ein Metal-Jahr, das oft im Schatten seines großen Bruders steht, aber seinesgleichen sucht. Die komplette Liste findet ihr nur in der…
Weiterlesen
Zur Startseite