Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tarja lässt sich von Designer-Label neu einkleiden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tarja Turunen fällt auf der Bühne nicht nur durch ihre einzigartige Stimme auf, sondern auch durch ihren einzigartigen Kleidungsstil. Der dürfte in Zukunft noch mehr im Vordergrund stehen: Die ehemalige Nightwish-Sängerin arbeitet mit dem Designer-Label Nordenfeldt zusammen.

Das junge Mode-Label wird nicht nur Kleidung, Accessoires und Schuhe für Tarja bereitstellen. Vor allem soll Nordenfeldt ein exklusives Bühnen-Outfit entwerfen, das im Einklang mit dem Artwork und Look des kommenden Tarja-Albums stehen wird. Die Sängerin wird zitiert:

„Musik ist der wichtigste Teil bei meinen Auftritten, aber jeder Musiker weiß, dass es auch einen visuellen Teil von Musik gibt, ganz besonders auf der Bühne. Ich versuche immer, besondere Kleidung für diesen visuellen Aspekt zu finden, die aber auch mich und meinen Stil repräsentieren. Nordenfeldt passt da perfekt.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Tarja

Nach der Ankündigung ihrer Solokarriere und der Trennung von Nightwish im Jahr 2005 veröffentlichte Tarja zwei Jahre später ihr erstes eigenes Album unter dem Titel MY WINTER STORM. Das aktuelle Werk IN THE RAW erschien erst am 30. August dieses Jahres, ist also noch pressfrisch und Tarjas mittlerweile fünfte Soloplatte, auf der sie erneut ihren markanten Sopran zur Geltung bringt. In Zusammenarbeit mit den Musikern ihrer Band und ihrem altbewährten Produzenten-Team stand die Idee im Vordergrund, dass Gold nicht unbedingt glänzen muss, sondern in seinem natürlichen Zustand ein rohes Element ist. Das Konzept von Gold in seiner rohen Form wird auch visuell…
Weiterlesen
Zur Startseite