Tarja Turunen (ex. Nightwish) kommt auf besondere Weihnachts-Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die klassisch ausgebildete Sängerin hat mit WHAT LIES BENEATH 2010 ihr zweites Solo-Album veröffentlicht. Es zeigt eine musikalisch durchaus harte Seite der ehemaligen Nightwish-Sängerin. Doch sie kann auch anders – und wird das wahrscheinlich auf der kommenden Finnland-Tour wieder beweisen.

Während der Vor-Weihnachtszeit wird sie nämlich mit diversen finnischen Musikern durch unterschiedliche Kirchen ziehen und dort wohl etwas weniger metallisch zum Tanz bitten. An ihrer Seite werden sein:

Kalevi Kiviniemi: Orgel
Marzi Nyman: Gitarre
Markku Krohn: Percussion

Hier die Daten der Tour

Nov. 29 – Oulu, Tuomiokirkko
Nov. 30 – Kuopio, Tuomiokirkko
Dec. 02 – Pori, Keski-Porin kirkko
Dec. 03 – Lahti, Sibeliustalo
Dec. 05 – Keuruu, Keuruun Uusi kirkko

Eingefleischte Fans werden sich für diese Tour der anderen Art leider erstmal ein Flugticket besorgen müssen.

Weitere Artikel zu Tarja Turunen:
+ Neue Videos: Tarja Turunen, Kiske/Somerville, Van Canto u.v.m.
+ Tarja WHAT LIES BENEATH Review
+ Tarja Turunen vertont „die schönsten Weihnachtslieder“

teilen
twittern
mailen
teilen
Floor Jansen feiert 10 Jahre bei Nightwish

Floor Jansen hat ein Jubiläum zu begießen. Die Niederländerin fungiert nun tatsächlich bereits zehn Jahre als Frontfrau bei Nightwish. Denn ihren ersten Auftritt mit den Symphonic-Metallern absolvierte sie am 1. Oktober 2012, nachdem das Tischtuch mit ihrer Vorgängerin Anette Olzon zerschnitten war. Herzlichen Glückwunsch! In den Sozialen Medien schrieb Floor Jansen diesbzüglich: "Heute ist es genau zehn Jahre her, dass ich bei Nightwish auf der Bühne eingestiegen bin. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit seit diesem Konzert in den Vereinigten Staaten von Amerika vergangen ist. Ich bin zutiefst dankbar für all diese Jahre und möchte der Band,…
Weiterlesen
Zur Startseite