Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tarja Turunen (ex. Nightwish) singt auf neuem Scorpions-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

STING IN THE TAIL sei das perfekte Abschieds-Album, erklärten die Scorpions kürzlich. Es solle rocken wie in den 80ern.

Mindestens beim Song ‘The Good Die Young’ können sich Fans jedenfalls auf etwas Besonderes freuen: es gibt einen Gast-Beitrag von Tarja Turunen (ex. Nightwish).

Erscheinen soll STING IN THE TAIL im März und von einer dreijährigen Welt-Tour gefolgt werden. Anschließend werden wohl diverse andere Projekte auf die Musiker warten, wie Gitarrist Rudolf Schenker kürzlich in Aussicht stellte:

So würde sich sein Gitarren-Kollege Matthias Jabs wohl um seinen Instrumenten-Laden in München kümmern, während Schlagzeuger James Kottak mit seiner Band Kottak weitermachen würde. Schenker selber will sein Buch schreiben und ein Projekt mit seinem Bruder Michael Schenker aus der Taufe heben. Bei diesem könnte sogar Scorpions-Sänger Klaus Meine dabei sein.

Weitere Scorpions-Artikel:
+ Rudolf Schenker erklärt das Band-Ende der Scorpions
+ Scorpions: der Giftstachel ist leer
+ METAL HAMMER präsentiert: Scorpions live

teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala & Tarja (Ex-Nightwish) veröffentlichen Song

Die beiden früheren Nightwish-Mitglieder Marko Hietala und Tarja Turunen hatten sich im Sommer 2023 (unter anderem bei einem Festival in Pratteln) bereits wieder aneinander angenähert. Kürzlich schilderte die finnische Sängerin, wie sich das Verhältnis der beiden Musiker dadurch verbessert hat. Nun legen die zwei noch einen drauf und präsentieren einen neuen Song -- das Video zu ‘Left On Mars’ gibt es unten. Emotionale Reunion Geschrieben hat den Track Marko Hietala -- und Tarja Turunen hat das Stück dann mit ihrem Sopran veredelt. "Ein Liebeslied an meine Frau vereint schlussendlich zwei Freunde wieder miteinander", kommentiert der einstige Nightwish-Bassist. "Selbst wenn der Song…
Weiterlesen
Zur Startseite