Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Tarja Turunen (ex. Nightwish) singt auf neuem Scorpions-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

STING IN THE TAIL sei das perfekte Abschieds-Album, erklärten die Scorpions kürzlich. Es solle rocken wie in den 80ern.

Mindestens beim Song ‘The Good Die Young’ können sich Fans jedenfalls auf etwas Besonderes freuen: es gibt einen Gast-Beitrag von Tarja Turunen (ex. Nightwish).

Erscheinen soll STING IN THE TAIL im März und von einer dreijährigen Welt-Tour gefolgt werden. Anschließend werden wohl diverse andere Projekte auf die Musiker warten, wie Gitarrist Rudolf Schenker kürzlich in Aussicht stellte:

So würde sich sein Gitarren-Kollege Matthias Jabs wohl um seinen Instrumenten-Laden in München kümmern, während Schlagzeuger James Kottak mit seiner Band Kottak weitermachen würde. Schenker selber will sein Buch schreiben und ein Projekt mit seinem Bruder Michael Schenker aus der Taufe heben. Bei diesem könnte sogar Scorpions-Sänger Klaus Meine dabei sein.

Weitere Scorpions-Artikel:
+ Rudolf Schenker erklärt das Band-Ende der Scorpions
+ Scorpions: der Giftstachel ist leer
+ METAL HAMMER präsentiert: Scorpions live

teilen
twittern
mailen
teilen
Herman Rarebell: Scorpions sind "unverschämt" und "gierig"

Der einstige Scorpions-Schlagzeuger Herman Rarebell ist wahrlich nicht gut auf seine ehemaligen Band-Kollegen zu sprechen. In einem neuen Interview mit dem britischen "Classic Rock"-Magazin hat der 71-Jährige Rudolf Schenker und Co. als "unverschämt" und "gierig" bezeichnet, nachdem sie ihn nach dem Abgang von James Kottak nicht erneut in der Band haben wollten. Nicht die feine Art So wurde Rarebell, der von 1977 bis 1995 bei den Scorpions trommelte, gefragt, ob er enttäuscht darüber gewesen sei, dass er nach der Rauswurf von Kottak im Jahr 2016 nicht eingeladen worden sei, wieder bei der Gruppe einzusteigen. "Ich erzähle dir, wie enttäuscht ich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €