Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tausch dein Lied: Freedom Call treffen auf Wildecker Herzbuben

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Das Konzept der Sendung “Tausch dein Lied” erinnert an das Erfolgsformat “Sing meinen Song” von ProSieben, bei dem Künstler sich unter der Leitung von Xavier Naidoo die Songs anderer Musiker vorknöpfen und in ihrem Stil interpretieren.

RTL 2 geht allerdings noch einen Schritt weiter. In der Ausgabe, die in der Nacht von Dienstag 10. Januar auf Mittwoch 11.Januar 2017 gezeigt wird  (00:25 auf RTL 2), treffen die Melodic-Metaller Freedom Call und die schwergewichtigen Volksmusikanten von den Wildecker Herzbuben aufeinander.

In der Programm-Vorschau heißt es: 

„Das musikalische Experiment beginnt in Hessen. Die Band Freedom Call, bestehend aus Frontmann Chris, dem E-Gitarristen Lars, dem E-Bassisten Ilker und dem Schlagzeuger Ramy, reist in das Städtchen Weißenborn – ohne eine Ahnung zu haben, auf wen man dort treffen wird. Auch eine CD mit Liedern der Wildecker Herzbuben hilft den Rockern zunächst nicht weiter.

Die Überraschung ist also groß, als sich die Herzbuben und die Jungs von Freedom Call zum ersten Mal begegnen. Wie werden die beiden Teams aufeinander reagieren – und schaffen sie es, den Hit des anderen so zu interpretieren, dass man ihn noch erkennt?

Am Ende steht das große Finale, bei dem die Bands vor engsten Freunden und dem jeweils anderen Künstler die jeweilige Coverversion live performen. Ein spannendes Experiment bei dem zwei völlige Gegensätze aufeinandertreffen – Volksmusik vs. Power Metal!”

Wir sind gespannt!

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen