Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Terror und andere Hardcore-Bands von Konzerthalle verbannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Freitag, den fünften Mai spielte die Hardcore-Band Terror als Gast bei The Black Dahlia Murder in Fort Worth, Texas. Das Konzert fand in dem lokalen Veranstaltungsraum The Ridglea Theater statt. Während des Sets von Terror kam es mit einem Sicherheitsbediensteten des Theaters zu einer kleinen Auseinandersetzung, und das Video ging in den Sozialen Medien Viral. Die Band wurde daraufhin vom Besitzer des Theaters, Jerry Shults, scheinbar verbannt.

Vorfall

Das Handyvideo zeigt, wie Sänger Scott Vogel sein Mikrofon während ‘Overcome’ einem Fan in der Menge zuwirft. Dieser wird im Gerangel von einem Sicherheitsbeamten sichtbar gestoßen, während der versucht es zurückzubekommen. Statt Vogel das Mikrofon gleich zurückzugeben, sagt der Security-Mann „Ich glaube nicht“, und reicht dann erst das Mikrofon zurück.

Reaktionen

Die Fan-Gemeinde der Band und auch Hardcore-Fans generell reagieren empört und spöttisch auf das Video und den Vorfall. Terror schreiben auf Twitter „Das Ridglea Theater in Ft. Worth hat einfach die schlechteste Security, mit der diese Band jemals zu tun hatte, in ihren zwanzig Jahren Existenz. Und wenn ihr uns kennt, sagt das sehr viel aus.“

Knocked Loose-Sänger Bryan Garris schreibt auf Twitter zu dem Video: „Ein Sicherheitsbeamter bei einer Hardcore-Show, der noch nie eine Hardcore-Show gesehen hat, das ist der dümmste Scheiß aller Zeiten. Fickt die alle.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dass Sänger ihre Mikrofone in die Menge werfen und das Publikum anheizen, ist nichts Ungewöhnliches. Vor allem bei Hardcore-Shows sind solche Aktionen zu erwarten. Über das Ridglea Theater und dessen Besitzer ist seit dem Video ein Shitstorm in den Sozialen Medien eingebrochen.

Kommentarschlacht

Das amerikanische Online-Metal-Magazin Lambgoat teilte das Video ebenfalls auf Instagram, und ein Nutzer (@geraldshults), der Jerry Schults zu sein scheint, kommentiert, wie Screenshots von Lambgoat zeigen, unter anderem folgendes: „Ja, wir verbannen Terror, vielleicht allen Hardcore…“ und „Prinzipiell lädt Metal und Hardcore im Line-up zu mischen nur zum Desaster ein. Metal will moshen, Core will kicken, schlagen, stagediven und crowd-killen…“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weder auf den offiziellen Kanälen des Veranstaltungsorts noch auf deren Website wurde bis jetzt ein Statement zu dem Vorfall gegeben. Nur der scheinbare Besitzer der Konzerthalle lieferte sich mit empörten Konzertbesuchern und anderen Kritikern eine Kommentarschlacht auf Instagram.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

Östrogen im Fitness-Pulver Die Dynamik in Bands kann sich zuweilen ungesund entwickeln. Wenn man so viel mit denselben Leuten rumhängt, tourt, kreativ arbeitet und generell das Leben teilt, passiert es schnell einmal, dass aus „wir sind die allerbesten Freunde“ eher ein „ich hasse dich über alles“ wird. Meist kann man darüber reden – oder man trennt sich von der Band wenn es einfach nicht mehr geht. Was vor wenigen Tagen bei der US-amerikanischen Hardcore-Band Llorona vorgefallen ist, bewegt sich jedoch auf einem ganz anderen Level. Dort vergiftete nämlich eines der Mitglieder seinen Band-Partner über Monate hinweg mit Östrogen. Was ist…
Weiterlesen
Zur Startseite