Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tesla wollen noch nicht in Musikerrente gehen

von
teilen
mailen
teilen

Das Thema Bühnenabschied ist ein leidiges. Viele Bands kündigen den Rückzug aus dem Live-Geschäft an, wollen es im Nachhinein nicht so gemeint haben. Andere hätten schon vor langer Zeit das Konzertleben an den Nagel hängen sollen. Und einige Künstler scheint zwar der Gedanke umzutreiben, sich inzwischen auf den letzten Metern ihrer Karriere zu befinden, sind aber noch immer vital genug, um anständige Shows zu spielen. Nun äußerte sich Tesla-Gitarrist Frank Hannon, wie lange er und seine Band-Kollegen gedenken, noch auf der Bühne stehen zu wollen.

Noch nicht am Ende

Empfehlungen der Redaktion
Def Leppard spielen ihre kleinste Show seit Jahrzehnten
Im Rahmen des „Trunk Nation With Eddie Trunk“ von SiriusXM erklärte Frank: „Ich habe gehört, wie viele Jahre in Gesprächen mit Brian (Wheat, Bassist – Anm.d.A.)  zur Debatte standen – etwa fünf Jahre. Und, wer weiß: Solange JK (Jeff Keith, Sänger – Anm.d.A.) diese Lieder singen kann, werden wir weitermachen. Solange wir Wege finden, diese Lieder zu spielen, um ihm beim Singen zu helfen, werden wir weitermachen.

Ich vergleiche das, was wir gerne tun, damit, wie es ist, ein Surfer zu sein“, erklärte er. „Man reitet auf einer Welle und landet am Strand. Anschließend muss man wieder nach draußen schwimmen und eine weitere Welle fangen. Im Moment sind wir auf einer wirklich guten Welle, und wir werden sie so lange wie möglich reiten. Ich sehe keine Frist für diese Sache … Aber auch hier hängt es vom Lead-Sänger ab.“

🛒  SHOCK auf Amazon.de bestellen!

Empfehlungen der Redaktion
Kein Playback bei Mötley Crüe
Neben der stimmlichen Verfassung von Frontmann Jeff Keith scheint allerdings noch etwas die Live-Pläne von Tesla zu durchkreuzen. Schlagzeuger Troy Luccketta erklärte 2021, dass er eine vorübergehende Auszeit vom Tourneeleben nehmen werde. Brian Wheat versprach, dass es „in Kürze ein offizielle Erklärung“ geben werde, wie es in dieser Sache weitergehen soll. Die Band im Gesamten scheint jedenfalls noch nicht ans Aufhören zu denken.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Machine Head

Auch nach mehr als drei Jahrzehnten, die seit der Veröffentlichung ihres legendären Debütalbums BURN MY EYES vergangen sind, gehören die kalifornischen Metal-Giganten Machine Head zu den vitalsten und erfolgreichsten Formationen in der Historie des globalen Thrash Metal. Stilistisch stets am Puls der Gegenwart, zugleich signifikant eigenständig und damit absolut zeitlos, hat sich das Quartett trotz seiner kompromisslosen, massiv grollenden Sound-Ästhetik gleich mit dem ersten Album in die Herzen und in die Topstar-Liga der weltweiten Metal-Gemeinde gespielt - und behauptet diesen exponierten Status seither mit jedem weiteren Album. Hierzulande sogar in besonderem Maße, denn auch ihr aktuelles, im vergangenen April erschienenes…
Weiterlesen
Zur Startseite