Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Textures geben Auflösung bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Meine Damen und Herren, es gibt keinen einfachen Weg das zu sagen, also machen wir es kurz: Textures hören auf“, verkünden die Niederländer jetzt auf ihrem Facebook-Profil. Ihr bereits angekündigtes Album GENOTYPE soll nicht mehr erscheinen.

Keine persönlichen Zerwürfnisse unter den Musikern stünden hinter der Entscheidung, sich auflösen zu wollen. Viel mehr seien einzelne Mitglieder nicht mehr in der Lage, Textures die Aufmerksamkeit zu widmen, die die Band verdient hätte. Lest das gesamte Statement unten!

Textures ein letztes Mal live erleben

Auch wenn Textures ihr geplantes Album nun nicht mehr veröffentlichen wollen, wird es noch einige Gelegenheiten geben, das polyrhythmische Gefrickel der Niederländer live zu erleben – Auch in Deutschland:

29.09. – 01.10. Köln – Euroblast

23.11. Hamburg – Hafenklang

24.11. Berlin – Musik & Frieden

Das Statement von Textures:

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Dark Jazz?

Es ist schwer vorstellbar, dass es ein Musik-Genre gibt, das ein noch durchmischteres Publikum vor schlecht beleuchtete Bühnen zieht: Dark Jazz spricht zuallererst Jazz-Fans an, allerdings finden sich auch Freunde des Doom, Metal und Ambient in der Anhängerschaft bedeutender Bands. Kind der 90er Entstanden ist Dark Jazz Anfang der 90er-Jahre. Als Bezugsrahmen wird der Extreme Metal gesehen. Dark-Jazzer vereinen die schleppenden, finsteren Elemente des Doom mit den Klängen und Instrumenten des Jazz. Die Musik erinnert an Filmmusik und hat die Macht, komplette Kulissen in den Köpfen der Hörer zu kreieren. Dark Jazz ist langsam, unheimlich, wunderschön unzugänglich. Mit seiner Filmmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite