Textures geben Auflösung bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Meine Damen und Herren, es gibt keinen einfachen Weg das zu sagen, also machen wir es kurz: Textures hören auf“, verkünden die Niederländer jetzt auf ihrem Facebook-Profil. Ihr bereits angekündigtes Album GENOTYPE soll nicht mehr erscheinen.

Keine persönlichen Zerwürfnisse unter den Musikern stünden hinter der Entscheidung, sich auflösen zu wollen. Viel mehr seien einzelne Mitglieder nicht mehr in der Lage, Textures die Aufmerksamkeit zu widmen, die die Band verdient hätte. Lest das gesamte Statement unten!

Textures ein letztes Mal live erleben

Auch wenn Textures ihr geplantes Album nun nicht mehr veröffentlichen wollen, wird es noch einige Gelegenheiten geben, das polyrhythmische Gefrickel der Niederländer live zu erleben – Auch in Deutschland:

29.09. – 01.10. Köln – Euroblast

23.11. Hamburg – Hafenklang

24.11. Berlin – Musik & Frieden

Das Statement von Textures:

teilen
twittern
mailen
teilen
Für Fans von Kyuss: Diese Bands kommen direkt aus der Wüste

Du und ich, wir haben eines gemeinsam: Wir werden niemals Teil einer der „Generator Partys“ sein, die in den 90ern Mitten in der Wüste stattfanden. Vor den Toren der verschlafenen, vor Hitze flimmernden Wüstenstadt Palm Desert schrieben ein paar Jugendliche, die nicht so richtig in ihre trockene Heimat passen wollten, Geschichte. Überraschend kommt das nicht: In der Stadt fanden sich bloß Rentner, Kranke auf der Suche nach Heilung durch Wüstenluft, schwitzende Erziehungsberechtigte. Nicht zu vergessen: Cops, die jegliche Proben, improvisierte Gigs auf Parkhausdächern und sonstigen Lärm schonungslos zerschlugen. Ausweg Wüste Also wurden Generatoren in den Sand – fernab empfindlicher Ohren…
Weiterlesen
Zur Startseite