Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Black Dahlia Murder: Brandon Ellis steigt aus

von
teilen
mailen
teilen

The Black Dahlia Murder müssen ab sofort ohne Brandon Ellis auskommen. Der Gitarrist hat seinen Ausstieg von den US-Death-Metallern verkündet. In die Band eingetreten ist der 32-Jährige im Jahr 2016 und hat seitdem auf den letzten drei Studioalben NIGHTBRINGERS (2017), VERMINOUS (2020) und SERVITUDE (2024) mitgewirkt.

Neues Kapitel

In den Sozialen Medien erläutert Brandon Ellis seinen Abgang wie folgt: „The Black Dahlia Murder und ich gehen seit Kurzem getrennte Wege. Ich bin dankbar für meine neun Jahre, die ich mit dieser ikonischen Band verbracht habe. Und dafür, dass ich die seltene Ehre hatte, mit dem legendären Trevor Strnad Musik zu machen. Weiter bin ich stolz auf meine Beiträge zum Vermächtnis der Band sowie auf alles, was wir zusammen erreicht haben. Bedauerlicherweise ist die Zeit gekommen, dass ich dieses Kapitel nun schließen und das nächste beginnen muss. Ich möchte den Fans für für die Berge von Unterstützung danken, die sie uns über all die Jahre haben angedeihen lassen. Und ich wünsche der Band das Beste für all ihre zukünftigen Vorhaben.“ Trevor Strnad beging 2022 allem Anschein nach Selbstmord.

Empfehlungen der Redaktion
The Black Dahlia Murder: Brian Eschbach singt jetzt

Erst kürzlich sahen sich The Black Dahlia Murder gezwungen, ihre Tournee durch Lateinamerika zu verschieben, da Frontmann Brian Eschbach ein gesundheitliches Problem hatte und es auskurieren muss. „Wie jeder weiß, waren es zuletzt intensive vier Jahre auf der Welt und bei The Black Dahlia Murder. All das hat mich dazu gezwungen, einen kräftigen Blick in den Spiegel zu werfen und meine Herangehensweise an das Leben neu zu bewerten und mich auf meine Gesundheit zu fokussieren. Ich möchte meinen Freunden, meiner Familie und meinen Band-Kollegen für ihre anhaltende Liebe und Unterstützung danken. Dann freuen ich und der Rest der Band uns darauf, euch alle diesen Frühling bei den Festivals Sonic Temple und Welcome To Rockville zu sehen.“

🛒  THE BLACK DAHLIA MURDER-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Nefarious: Supergroup macht ohne Katon W. De Pena weiter

Erst im Frühjahr stellten sich Nefarious offiziell vor. Am 18. Juli veröffentlichte die Truppe bestehend aus Sänger Katon W. De Pena (Hirax), Bassist Tom Gears (Blind Illusion, Ancient Mariner), Schlagzeuger Will „Beastman“ Carroll (Death Angel) sowie den Gitarristen Rick Hunolt (Ex-Exodus, Diehumane) und Doug Piercy (Heathen, Anvil Chorus) ihr Debütalbum ADDICTED TO POWER. Doch anscheinend hat das Projekt nicht für alle Mitglieder dieselbe Priorität. De Pena ist nämlich schon raus. Fehlende Kommunikation Will Carroll war jüngst zu Gast bei Zetro's Toxic Vault, wo er mit Ex-Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza über die Situation sprach. „Es hat nicht geklappt“, meint der Drummer.…
Weiterlesen
Zur Startseite