The Dillinger Escape Plan feiern Reunion und Debütalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anlässlich des 25. Jubiläums ihres Debütalbums fahren The Dillinger Escape Plan die ganz großen Geschütze auf. Am 21. Juni 2024 feiern die US-Amerikaner im Brooklyn Paramount ihre Wiedervereinigung mit einem üppigen Programm. Zum ersten Mal führt die Band CALCULATED INFINITY (1999) in voller Länge mit Originalsänger Dimitri Minakakis auf. Als Vorbands treten Car Bomb und Candy auf.

Lautes Comeback

„Die Gelegenheit, bei einem Projekt mitzuwirken, an dessen Entstehung ich vor über 25 Jahren beteiligt war, hat lange auf sich warten lassen“, sagte Minakakis. „Die Chance zu haben, 25 Jahre CALCULATED INFINITY  mit meinen engsten Freunden im Leben zu feiern, ist einfach ein wahr gewordener Traum. Ich freue mich darauf, alle alten und neuen Gesichter zu sehen. The Dillinger Escape Plan waren schon immer mehr als nur eine Band. Wir waren eine Naturgewalt. Diese Reunionshow ist unsere Art, den Fans zu danken, die uns und dem Album, das wir vor all den Jahren in einem kleinen Keller in New Jersey gemacht haben, zur Seite gestanden haben.“

Freudiges Wiedersehen

Gitarrist Ben Weinman ergänzte: „Dimitri ist einer meiner längsten und engsten Freunde geblieben. Selbst, nachdem er die Band verlassen hat, haben seine Unterstützung und Beiträge durch seine Arbeit an unseren ersten Alben einen ewigen Funken in meinem Herzen für das, was wir zusammen gemacht haben, erhalten. Ich erinnere mich gut an den Tag, an dem wir uns trafen. […] Schnell nahmen die Dinge ihren Lauf und wir gründeten eine Band. […] Wir hätten uns nie vorstellen können, welche Wirkung dieser Moment haben würde.“

🛒  THE WAKE OF MAGELLAN auf Amazon.de bestellen!

Er fuhr fort: „Obwohl wir alle mit der Entscheidung glücklich waren, die Band im Jahr 2017 mit Greg (Puciato, Gesang ab 2001 – Anm.d.A.)  zu beerdigen, fühlt es sich ein Stück weit immer noch unvollendet an, was die Dimitri-Ära der Band angeht. Viele Leute reden über das Album, und nachdem wir eine Handvoll Shows mit Suicidal Tendencies gespielt hatten, ergab einfach alles Sinn. Das musste passieren!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Shinoda plant etwas: Kommt die Linkin Park-Reunion?

Im Frühjahr 2024 brodelte die Gerüchteküche heftig. Verschiedene Quellen gaben zu Protokoll, dass Linkin Park für 2025 eine Reunion-Tour geplant hätten – oder zumindest einige Band-Mitglieder. Rapper und Multiinstrumentalist Mike Shinoda, Gitarrist Brad Delson sowie Bassist Dave Farrell sollen laut Berichterstattung über dieses Unterfangen nachdenken und bereits einige Angebote eingeholt haben. Weiterhin machte das Gerücht die Runde, dass eine Sängerin den Platz des 2017 verstorbenen Chester Bennington einnehmen solle. Sogar Evanescence-Oberhaupt Amy Lee war im Gespräch. Diese fühlte sich zwar unglaublich geehrt, dementierte die Behauptung jedoch entschieden. Aufregende Pläne In den letzten Jahren hat sich Mike Shinoda vielen verschiedenen Projekten…
Weiterlesen
Zur Startseite