Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Teasern The Dillinger Escape Plan eine Reunion?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

The Dillinger Escape Plan haben sich Ende 2017 aufgelöst. Nun machen die beiden Originalmitglieder Ben Weinman (Gitarre) und Dimitri Minakakis (Gesang) Hoffnung, dass man von ihnen womöglich etwas zu hören bekommt. So albern die beiden US-Amerikaner in einem kurzen Teaser (siehe unten) herum und singen dabei das Riff des Songs ‘43% Burnt’ an. Der Track stammt von CALCULATING INFINITY, dem 1999er-Debütalbum.

Nun regen sich Spekulationen dahingehend, ob Weinman und Minakakis etwas zum 2024 steigenden 25. Jubiläum des The Dillinger Escape Plan-Erstlings planen. Sicher kann man lediglich sagen, dass eine Wiedervereinigung mit dem langjährigen Frontmann Greg Puciato aktuell nicht zur Diskussion steht. Dies stellte Ben kürzlich eindeutig klar. „Die Wahrheit ist, dass jegliche Unterredungen über eine Reunion mit Greg unmittelbar abgebrochen wurden, bevor Geld ein Thema dabei war. Es gab keine konkreten Angebote diesbezüglich, wohl lediglich ein paar vorläufige Gespräche über das Furnace Fest. Doch die Antwort unseres Agenten war, dass wir uns aktuell keine Reunion-Angebote anhören. Schluss.“

Abgeschlossenes Kapitel

Des Weiteren gab Ben Weinman zu Protokoll: „Man kam ein paar Mal indirekt über Leute auf mich zu, die mit Greg geredet hatten, als er auf Tour war. Was mir übermittelt wurde, war, dass er es echt machen wollen würde, und man es mit mir besprechen solle. Meine Antwort darauf war, dass The Dillinger Escape Plan nicht mit Greg auftreten würden, und wir dieses Kapitel auf angemessene Art und Weise beendet hätten. Dabei würde ich es gerne belassen.

🛒  CALCULATING INFINITY BEI AMAZON ORDERN!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich weiß nicht, was Gregs Absicht damit war, diese Information herauszugeben. Aber das geht mich nichts an. Er ist ein sehr talentierter Mensch. Und die Leute, die mit ihm zusammenarbeiten, werden ein paar großartige Sachen machen. Ich halte sicher alles, was wir gemacht haben, in Ehren, und bin extrem stolz auf unsere gemeinsame Arbeit.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite