Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Dillinger Escape Plan-/Mastodon-Projekt mit Hörprobe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Giraffe Tongue Orchestra ist der originelle Name der Nebenspielwiese von Mastodon-Sänger/-Gitarrist Brent Hinds und The Dillinger Escape Plan-Gitarrist Ben Weinman.

Nach über zwei Jahren nähert sich das geplante Album des Projekts mit immer wechselndem Line-Up nun allmählich seiner Vollendung. Im September 2014 soll die Band Aufnahme-Sessions mit Produzent Ross Robinson (u.a. Korn, Slipknot) abgeschlossen haben.

Weitere Aufnahmen erfolgten nun unter der Ägide von Produzent Steve Evetts, der auch schon The Dillinger Escape Plan betreute. Ein Veröffentlichungstermin für den kommenden Longplayer wurde noch nicht bekanntgegeben.

Sehr hier ein kurzes Video der Aufnahme-Sessions:

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Kelliher gründet Band mit Ex-Kyuss-Sänger

Mastodon trifft auf Kuss Fans von fetten Riffs dürfen sich auf einen ganz besonderen neuen Brocken freuen: Bill Kelliher, Gitarrist von Mastodon und John Garcia, der vormals bei Kyuss als Sänger unterwegs war, vereinigen sich zu einer neuen Band. Ebenfalls mit an Bord sind der ehemalige Karma To Burn-Bassist Rich Mullins und Schlagzeuger Nathan Limbaugh. Garcia bestätigte die Existenz des Projekts kürzlich bei einem Auftritt im Podcast ‘The Rockman Power Hour’ an. Dort bewies Moderator Jason Rockman nämlich Insider-Wissen zu der bis dahin noch unangekündigten Gruppe: „Wir beide haben einen gemeinsamen Freund“, sagte Rockman zu Garcia. „Bill Kelliher von Mastodon.…
Weiterlesen
Zur Startseite