Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Division: Erstes Inhalts-Update ‘Übergriffe’ Mitte April, mehr Endgame-Content und Beutehandel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das erste kostenlose Inhalts-Update für den Mehrspieler Shooter The Division von Ubisoft wird am 12. April für Xbox One, PS4 und PC erscheinen. Die Entwickler gaben auf dem offiziellen The Division-Blog bekannt, welche Neuerungen es mit dem ‘Übergriffe’ betitelten Update geben wird. Vor allem Spieler, die sich bereits auf Stufe 30 und damit im Endgame befinden, sollen mehr Inhalte geboten bekommen. Neben neuen Set-Ausrüstungen, die kombiniert neue Boni und exklusive Talente bereitstellen sowie einem versprochenen Beutehandel zwischen Spielern, gibt es auch spielerische Erweiterungen. So hält u.a. der Raid „Falcon verloren“ Einzug, bei dem die Spieler in ein unterirdisches Wasserwerk des Last Man Battalions (LMB) eindringen.

Die Neuerungen im Detail: 

  • Neue Ausrüstung steht im Mittelpunkt des Übergriffe Updates, welches auch vier seltene Ausrüstungssets ins Spiel integriert: Ruf der Wache, Kampfausrüstung des Stürmers, Weg des Nomaden und Autorität des Taktikers. Jedes einzelne Set unterstützt dabei einen ganz spezifischen Spielstil. Ruf der Wache beispielsweise unterstützt Spieler die auf Präzision setzen, Kampfausrüstung des Stürmers hingegen ist eher auf Spieler mit Sturmgewehren zugeschnitten usw. Sobald ein Set gefunden und 4 Bestandteile davon ausgerüstet werden, wird automatisch für diesen Agenten ein vollkommen neues Talent freigeschaltet, welches die Entwickler jedoch bisher nicht enthüllt haben.
  • Die Agenten Stufe bleibt zwar nach wie vor auf 30 begrenzt, aber euer Ausrüstungswert kann eure Fertigkeiten über diese Stufe hinaus boosten und bietet damit einen zusätzlichen Anreiz für alle Spieler die sich die maximale Stufe erspielen wollen.
  • Beutehandel ist nun verfügbar. Solltet ihr gute Beute machen, könnt ihr diese nun jederzeit auf den Boden legen und sie somit anderen Mitspielern innerhalb eurer Gruppe zugänglich machen. Innerhalb der Dark Zone gibt es jedoch die Begrenzung, dass ihr diese nur in den Dark Zone Checkpoints handeln könnt.
  • Aufgaben sind neue Aufträge wie beispielsweise „Töte 10 Cleaner“ und dienen als kleine Nebenziele, die sich täglich aktualisieren und euch die Möglichkeit bieten sollen Phoenix Credits, Division Tech oder diverse andere Belohnungen zu verdienen.
  • Nachschublieferung werden in periodischen Abständen innerhalb der Dark Zone vom Himmel fallen, so das ihr euch diese erkämpfen könnt. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, denn sie werden von wirklich starken Gegnern beschützt. Wenn es euch jedoch trotzdem gelingt diese zu erobern, winkt euch dafür Beute die nicht erst ausgeflogen werden muss, sondern sofort eingesetzt werden kann. Und das Beste daran: Die durch Nachschublieferungen gesicherten Objekte können euch nicht mehr abgenommen werden, da es sich hierbei nicht um kontaminierte Gegenstände handelt.
  • Sobald euer Agent stirbt, könnt ihr nun über eine Kamera euren Teamkollegen folgen und dadurch sehen was sie sehen, um ihnen beispielsweise taktische Unterstützung bieten zu können.
  • “Falcon verloren“ besitzt zwei Schwierigkeitsstufen: Schwer, die speziell für Spieler gedacht ist die vergleichbar mit Stufe 31 sind und Herausforderung, die sogar noch schwieriger ist. Außerdem gibt es in Falcon verloren auch keine Speicherpunkte. Das bedeutet, dass sobald euer Team fällt, ihr wieder ganz von Anfang an starten müsst. Aber keine Sorge, Falcon verloren und auch die anderen kommenden Übergriffe, können so oft ihr wollt erneut gespielt werden, sodas ihr immer wieder neue Beute erhalten könnt.
  • Eure Gegner setzen nun auch fliegende Drohnen ein, die wirklich schwer zu treffen sind. Der schwierigste aller Gegner ist jedoch ein gepanzerter Transporter, der als Bossgegner nicht durch Kugeln zu stoppen ist und euch daher dazu zwingt, eine andere Möglichkeit zu finden wie ihr ihn besiegen könnt
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Starfield’ erhält einen riesigen Patch

Ein lang ersehnter Patch für ‘Starfield’ ist erschienen, er enthält über 100 Änderungen. Das Update 1.9.51.0, das den Raumfahrern auf Steam zur Verfügung steht, könnte bei den Spielern für Extra-Runden auf der Milchstraße sorgen. Mit 11,6 GB ist dieser Patch das größte Update seit dem Start des Sci-Fi-Rollenspiels. Was ist neu? Die Highlights des Patches sind vielfältig, beginnend mit der Beleuchtungsverbesserung an 73 Orten im Spiel. Doch das ist noch nicht alles: Widescreen-Support, schönere Wasserreflexionen, verbesserte Charakterschatten und eine Fülle weiterer Grafikverbesserungen erwartet die Spieler. Alle Patchnotes gibt es hier. 2024: Ein gutes Jahr für ‘Starfield’? Zudem beseitigt der Patch…
Weiterlesen
Zur Startseite