Ubisoft hat gestern bereits die Patchnotes für das am 12. April anstehende Update 1.1 ‘Übergriffe’ für das Action-Rollenspiel The Division veröffentlicht. Ein Blick in die Patchnotes verrät: Neben dem Raid ‘Falcon Verloren’ hält das Update einige gute, allerdings auch ein paar grenzwertige Neuerungen für die Spieler bereit.
Wie bereits angekündigt werden ab dem 12.4. vier Ausrüstungs-Set verfügbar sein, die bestimmte Fertigkeiten und Werte des Agenten verbessert. Auch der Handel wird ermöglicht allerdings nur mit Einschränkungen – Gegenstände können nur bis zwei Stunden nach dem Fund an andere Spieler weitergegeben werden. Zudem ist nur der Tausch innerhalb der eigenen Gruppe möglich. Eine weitere bittere Pille für Spieler: Das Crafting wird deutlich teurer! So ergeben Gegenstände beim Zerlegen nur noch die Hälfte der Materialien. Zudem erhöhen sich die benötigten Materialen zur Herstellung von hochwertigen Crafting-Materialien um das Dreifache. So werden nach dem Patch z.B. 15 blaue Materialien benötigt, um ein High-End-Material herzustellen – zuvor wurden nur fünf Einheiten benötigt.
Die Patchnotes im Detail:
NEUE FUNKTIONEN
Falcon verloren
- Falcon verloren ist ein neuer verfügbarer Einsatz im Bereich Steyvesant.
- Um diesen Einsatz zu spielen, müssen Sie Stufe 30 erreicht und den Einsatz ‚Generalversammlung‘ abgeschlossen haben.
- Diese Begegnung ist für 4 Spieler mit hochkarätiger Ausrüstung ausgelegt.
Ausrüstungs-Sets
- Teile von Ausrüstungs-Sets können gefunden werden, indem Sie die herausforderndsten Aktivitäten in Manhattan erfüllen.
- Durch das Tragen vollständiger Ausrüstungs-Sets erhalten Sie mächtige Werteboni und Talente.
- Ausrüstungs-Sets unterschiedlicher Ausrüstungsschwerpunkte können für viele Spielstile gefunden werden. Suchen Sie das Set, das am besten zu Ihnen passt:
- ‚Autorität des Taktikers‘ – erhöht die Elektronik- und Unterstützungs-Fertigkeiten
- ‚Kampfausrüstung des Stürmers‘ – bietet Boni für Sturmfertigkeiten
- ‚Ruf der Wache‘ – verbessert die Scharfschützen-Fertigkeiten
- ‚Weg des Nomaden‘ – bietet Boni für einsame Streiter
Handel
- Objekte, die Gegner fallen lassen, können nun mit anderen Spielern gehandelt werden.
- Tauschen Sie Objekte, indem Sie sie aus Ihrem Inventar fallenlassen, damit Spieler aus der Gruppe sie aufheben können.
- Sie können Objekte nur bis zu 2 Stunden nach Erlangung an andere Spieler weitergeben.
- Die Objekte können auch nur an Spieler weitergegeben werden, die in der Gruppe waren, als das Objekt fallengelassen wurde und wenn dieser Spieler in Ihrer Gruppe ist.
Aufträge
- Aufträge werden automatisch zugewiesen, wenn Sie sich anmelden und können auf der Karte im Menü ‚Einsatzübersicht‘ verfolgt werden
- Aufträge sind nur begrenzte Zeit verfügbar (24 Stunden bei Tagesaufträgen und 7 Tage bei Wochenaufträgen). Danach werden sie durch neue Aufträge ersetzt.
- Aufträge gibt es in unterschiedlichen Kategorien:
- Kampf
- Dark Zone
- Anfertigung
- Die meisten Aufträge können allein erfüllt werden, allerdings wird es auch passieren, dass Sie die Hilfe anderer Agenten benötigen, um sie zu erfüllen.
Dark Zone-Nachschublieferungen
- Dark Zone-Nachschublieferungen sind ein globales Event, bei dem die Strategic Homeland Defense Agency mehrere Nachschubkisten abwirft, um den Agenten der Division zu helfen.
- Diese Nachschublieferungen werden mehrfach täglich stattfinden.
- Diese Nachschublieferungen enthalten nicht kontaminierte Ausrüstung aller Art, die direkt benutzt werden kann, ohne sie vorher bergen zu müssen.
- Diese Nachschublieferungen sind auch bei anderen Agenten und den feindlichen Fraktionen in der Dark Zone sehr beliebt. Bereiten Sie sich also auf heftigen Widerstand vor.
Ausstattungswert
- Alle Ausstattungsteile, die nicht dem Aussehen dienen, erhalten einen Ausstattungswert, wenn ihr Agent Stufe 30 ist. Je höher der Ausstattungswert des Objekts ist, desto stärker ist es.
- Der gesamte Ausstattungswert Ihres Agenten kann im Hauptmenü neben der Spielerstufe abgelesen werden. Der Ausstattungswert zeigt den Fortschritt eines Agenten an.
- Die Ausstattungswerte der anderen Agenten werden neben ihren Lebensbalken angezeigt.
- Durch die Aufwertung Ihrer Ausrüstung und die Verbesserung des Ausstattungswertes erhalten Sie Zugriff auf die gefährlichsten High-End-Herausforderungen.
Gruppenbeobachter-Kamera
- Die Gruppenbeobachter-Kamera ermöglicht es Ihnen, Ihre Gruppenmitglieder bei der Arbeit zu beobachten, während Sie auf eine Wiederbelebung oder den Tod ihrer gesamten Gruppe warten.
- Sie können nun mit RB/LB, R1/L1 oder der Q-/E-Taste zwischen den Gruppenmitgliedern umschalten.
Neue exotische Waffen
- Es wurden drei neue exotische Waffen hinzugefügt:
- Warlord: Sturmgewehr
- Valkyria: Submachine gun
- (Historian: Präzisionsgewehr) Bitte beachtet, dass obwohl wir die Historian bereits ins Spiel implementiert haben, wird diese bis Update 1.2 nicht erwerbbar sein.
SPIELÄNDERUNGEN
Spielverlauf
- Die Geschütz-Fertigkeit kann keine feindlichen NPCs mehr unter Sperrfeuer nehmen, da die namhaften Gegner so zu leicht zu besiegen waren.
- Die Rekalibrierung der Highend Items kostet nun normale Credits anstelle von Phoenix Credits.
- Phoenix Credits Drops wurden für Level 31 und 32 Gegner mit Namen erhöht:
- Level 30: 1-3 Phoenix Credits
- Level 31: 2-4 Phoenix Credits
- Level 32: 3-5 Phoenix Credits
Dark Zone
- Der Händler im Kirchen Safehouse wird nun Items für Dark Zone Währung verkaufen, anstelle von Phoenix Credits.
- Die Ränge-Anforderung von Überlegen oder Highend Items bei Dark Zone Händlern wurde angepasst:
- Überlegen (Violett) items: Rang 15 anstelle von 30
- High-End (Gold) Level 30 (Ausstattungswert 163): Rang 25 anstelle von 50
- High-End (Gold) Level 31 (Ausstattungswert 182): Rang 40 anstelle von 50
- Ein neues Dark Zone Bracket für Charaktere mit Ausstattungswert 160+ hinzugefügt
Herstellung
- Kosten für das Konventieren von Materialen und der Herstellung von Highend-Items erhöht:
- 10 Standard (Green) Materialien anstelle von 5 zur Herstellung von 1 Spezialisiert (Blue) Material
- 15 Spezialisiert (Blue) Materialien anstelle von 5 zur Herstellung von 1 High-End (Gold) Material
- 10 High-End (Gold) Materialien anstelle von 8 zur Herstellung von 1 Level 31 High-End (Gold) Item
- Der Ertrag von Zerlegen von Standard (Grün) und High-End (Gold) Items wurde angepasst:
- Zerlegen eines Standard (Grün) Items gibt nun 1 Standard Material anstelle von 2
- Zerlegen eines High-End (Gold) Itels gibt nun 1 High-End Material anstelle von 2
- Neue level 31 und 32 High-End Items Blaupausen zu den Händlern hinzugefügt
- Division Tech Anforderungen von einigen Level 31 Highend Blaupausen entfernt
Benutzeroberfläche
- Die Totzonenkalibrierung für Gamepads wurde im Einstellungsmenü (für alle Plattformen) hinzugefügt.
FEHLERBEHEBUNGEN
- Ein Fehler, bei dem die Waffentalente nicht aktiviert wurden, wenn der Spiele die Anfordernisse exakt erfüllte, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem der Spieler die Dark Zone an der East 43rd Street verlassen konnte, wurde behoben.
- Das Nachladen von Munitionsstreifen wird nun korrekt durch das Abschießen der Waffe unterbrochen (Präzisionsgewehr und Schrotflinten)
- Ein Fehler, bei dem eine Waffe mit angebautem Visier bei Nutzung der Funktion ‚Kaufen und Ausrüsten‘ das Visier verlor, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem man durch die Ecke einer Deckung schießen konnte, wurde behoben.
- Zahlreiche Orte, an denen NPCs durch Wände schießen konnten, wurden angepasst.
- Ein Exploit, bei dem man die Feuerrate verschiedener Waffen ignorieren konnte, wurde behoben.
- Einige Orte, an denen man in ‚Queens-Tunnel-Lager‘ stecken bleiben konnte, wurden angepasst.
- Einige Kollisionen wurden bearbeitet, damit man nicht mehr stecken bleibt.
- Ein Fehler, bei dem die Abschluss-Sequenzen ausgelöst wurden, bevor der Einsatz überhaupt beendet wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem der Nebeneinsatz ‚Wasserversorgung‘ nicht aktiviert wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei der der Nebeneinsatz ‚Morphin-Vorräte‘ nicht abgeschlossen wurde, wurde behoben.
- Spieler erhalten nicht mehr zu viel Erfahrung für den Abschluss des ‚Morphin-Vorräte‘-Nebeneinsatzes.
- Die Stärkung ‚Befestigung‘ kann nicht mehr mehrfach wirken, wenn mehrere Teammitglieder ihn auf die gleiche Deckung legen.
- Einige Fehler, bei denen absetzbare Fertigkeiten unter gewissen Umständen nicht aktiviert wurden, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem die Sprachchat-Anzeige das Gruppenfenster überlagert, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem eine Gruppeneinladung über die Spielersuche nicht angezeigt wurde, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem ein toter Teamkamerad sich in einen blauen Punkt statt in ein rotes Kreuz verwandelte, wenn die Spieler zu weit voneinander entfernt waren, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem ein Spieler das Aussehen seiner Spielfigur nicht sehen konnte, während die Outfits gewechselt wurden, wurde behoben.
- Einige BO-Elemente für die Einsatzübersicht wurden angepasst und aufgrund der schlecht angeordneten Symbole geändert.
- Die Farbe der Aussehensobjekte in den Einsatzbelohnungen wurde angepasst.
- NPCs werden den Spieler nicht länger ignorieren, während sie versuchen, andere Dinge zu bearbeiten (schärfen/entschärfen von Bomben).
- Ein Fehler, bei dem ein NPC seinen Spawn-Bereich im Einsatz ‚Morphin-Vorräte‘ nicht verließ, wurde behoben.
- Ein Fehler, bei dem NPCs manchmal nicht an einer Sehenswürdigkeit in der Dark Zone auftauchten, wurde behoben.
- Einige Clipping-Fehler wurden bei zahlreichen Aussehensobjekten behoben.
- Einige Tooltips wurden aktualisiert, um klarere Informationen zu liefern.
- Und viele weitere
PC-spezifische Fehler
- Es wurden neue Auflösungsskalierungs- und Beleuchtungsoptionen hinzugefügt.
- Die Unterstützung zur Meldung von Spielern wurde auf dem PC hinzugefügt. Geben Sie hierfür im Chat /report ein.
- Verbesserung der Auflösungserkennung und Umschaltung zwischen den Anzeigemodi.
- Einige Probleme mit der Kamerabewegung bei Nutzung des Tobii Eye Trackers wurden behoben.
- Das Einfrieren der Minikarte bei der Nutzung des Tobii Eye Trackers wurde behoben.
- Einige Probleme mit Logitech-Peripherie wurden behoben.
- Einige grafische Probleme bei der Nutzung zweier Monitore wurden behoben.
- Ein Fehler, bei dem man BO-Elemente aus dem sichtbaren Bereich schieben konnte, wurde behoben.