Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Busunfall von The Ghost Inside: Bring Me The Horizon und Parkway Drive spenden insgesamt 15.000 Dollar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Metal-Formation Bring Me The Horizon hat am Freitag ihren in einen schweren Busunfall verwickelten Kollegen von The Ghost Inside 10.000 Dollar über die GoFundMe-Kampagne gespendet, die von Brian Storm, einem Bekannten der Band, ins Leben gerufen wurde. Auch die australischen Metalcore-Stars Parkway Drive haben sich mit 5000 Dollar beteiligt.

Screenshot GoFundMe Parkway Drive Screenshot GoFundMe BMTH

Der Tourbus der Hardcore-Formation aus Kalifornien war am Freitag mutmaßlich mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. Bei dem schweren Unfall wurden der Busfahrer und der Fahrer des LKWs getötet. Drei Bandmitglieder mussten mit den Helikopter in Krankenhäuser gebracht werden, laut einem aktuellen Statement von Bassist Jim Riley ist der Zustand der Verletzten aber stabil.

Insgesamt konnte die Kampagne für die Band ihr angestrebtes Ziel von 125.000 Dollar beinahe erreichen. Das Geld soll genutzt werden um das Begräbnis des Busfahrers zu bezahlen und um die Kosten für Ärzte, Transport und Krankenhaus zu decken.

GoFundMe Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
Feuer in Australien: Parkway Drive starten Spendenaktion

Nachdem wir gestern über Metallica und einige weitere Bands berichteten, die im Kampf gegen die weitreichenden Waldbrände in Australien eine große Summe an Geld gespendet haben, legen auch die selbst in Australien beheimateten Metalcore-Größen Parkway Drive nach. Über GoFundMe hat der Trupp eine Kampagne eingerichtet und selbst sogleich 50.000 Australische Dollar gespendet (was knapp 31.000 € entspricht). Um die Mithilfe von Fans hat Sänger Winston McCall in einem knappen Video über die Social Media-Kanäle der Band gebeten. Die eingenommenen Beträge werden gleichmäßig zwischen zwei Organisationen aufgeteilt: Zum einen WIRES, der größten Organisation zur Rettung und Rehabilitation von Wildtieren in Australien,…
Weiterlesen
Zur Startseite