Busunfall von The Ghost Inside: Bring Me The Horizon und Parkway Drive spenden insgesamt 15.000 Dollar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Metal-Formation Bring Me The Horizon hat am Freitag ihren in einen schweren Busunfall verwickelten Kollegen von The Ghost Inside 10.000 Dollar über die GoFundMe-Kampagne gespendet, die von Brian Storm, einem Bekannten der Band, ins Leben gerufen wurde. Auch die australischen Metalcore-Stars Parkway Drive haben sich mit 5000 Dollar beteiligt.

Screenshot GoFundMe Parkway Drive Screenshot GoFundMe BMTH

Der Tourbus der Hardcore-Formation aus Kalifornien war am Freitag mutmaßlich mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. Bei dem schweren Unfall wurden der Busfahrer und der Fahrer des LKWs getötet. Drei Bandmitglieder mussten mit den Helikopter in Krankenhäuser gebracht werden, laut einem aktuellen Statement von Bassist Jim Riley ist der Zustand der Verletzten aber stabil.

Insgesamt konnte die Kampagne für die Band ihr angestrebtes Ziel von 125.000 Dollar beinahe erreichen. Das Geld soll genutzt werden um das Begräbnis des Busfahrers zu bezahlen und um die Kosten für Ärzte, Transport und Krankenhaus zu decken.

GoFundMe Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: arte Tracks mit Joey Jordison + Parkway Drive beim WDR

Am Freitag, den 28. Oktober 2022, präsentiert arte ab 22:40 Uhr ein wildes und Genre-übergreifendes Schallplattengemisch aus der Tracks-Redaktion. Auch Metalheads kommen dabei auf ihre Kosten, nachdem unter anderem Schlagzeuglegende Joey Jordison drei Jahre vor seinem Tod für das Format interviewt wurde. Joey Jordison und Frédéric Leclercq im Interview Vinyl-Liebhaber aufgepasst! Im Rahmen ihrer „Plattenkiste“-Rubrik sind Autoren und Autorinnen des französischen Senders arte wieder einmal mit einer prall gefüllten Kiste voller Schallplatten von Interview zu Interview gereist. Während sich dabei Gangster-Rapper als Kassik-Fans entpuppen und Metalheads ihre Liebe zum Kuschel-Rock gestehen, zeigt das Format mit der dieswöchigen Veröffentlichung die lustigsten,…
Weiterlesen
Zur Startseite