Busunfall von The Ghost Inside: Bring Me The Horizon und Parkway Drive spenden insgesamt 15.000 Dollar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Metal-Formation Bring Me The Horizon hat am Freitag ihren in einen schweren Busunfall verwickelten Kollegen von The Ghost Inside 10.000 Dollar über die GoFundMe-Kampagne gespendet, die von Brian Storm, einem Bekannten der Band, ins Leben gerufen wurde. Auch die australischen Metalcore-Stars Parkway Drive haben sich mit 5000 Dollar beteiligt.

Screenshot GoFundMe Parkway Drive Screenshot GoFundMe BMTH

Der Tourbus der Hardcore-Formation aus Kalifornien war am Freitag mutmaßlich mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. Bei dem schweren Unfall wurden der Busfahrer und der Fahrer des LKWs getötet. Drei Bandmitglieder mussten mit den Helikopter in Krankenhäuser gebracht werden, laut einem aktuellen Statement von Bassist Jim Riley ist der Zustand der Verletzten aber stabil.

Insgesamt konnte die Kampagne für die Band ihr angestrebtes Ziel von 125.000 Dollar beinahe erreichen. Das Geld soll genutzt werden um das Begräbnis des Busfahrers zu bezahlen und um die Kosten für Ärzte, Transport und Krankenhaus zu decken.

GoFundMe Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Parkway Drive

Die australischen Parkway Drive gehen im Herbst 2025 zur Feier ihres zwanzigsten Jubiläums auf Arena-Tour durch Europa mit insgesamt sechs Stopps in Deutschland. Parkway Drive werden auf der Tour ihre neue und bisher größte Bühnen-Show vorstellen. Parkway Drive sind ohnehin bekannt für ihre legendären, vor Energie strotzenden Auftritte und spektakulären Produktionen. Winston McCall, Frontmann von Parkway Drive, äußert sich begeistert: "Das wird der absolute Wahnsinn. Wir waren schon immer stolz darauf, bestmögliche Shows abzuliefern, aber die Tour zum 20-jährigen Bestehen der Band wird alles auf ein neues Level hieven. Wir bringen mehr Feuer, mehr Energie und eine Produktion, die größer…
Weiterlesen
Zur Startseite