Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Ghost Inside müssen nach Bus-Unfall wieder das Laufen lernen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Tourbus der kalifornischen Hardcore-Formation The Ghost Inside war am 18. November in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Bei dem Unfall kamen die Fahrer der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge ums Leben. Auch die Band hat es schwer getroffen.

Laut einem neuen Statement der Band, werden einige Mitglied langwierige Reha-Maßnahmen über sich ergehen lassen müssen, um überhaupt wieder laufen zu können.

Die Wahrheit ist leider, dass es eine Menge sehr ernster Verletzungen gegeben hat“, heißt es in dem Statement auf Facebook.

Es wird ein langer Weg für uns werden, um buchstäblich wieder auf die Beine zu kommen. Uns stehen viele Monate der Genesung, Rehabilitation und physischer Therapie bevor. Für einige von uns wird es allein eine monumentale Aufgabe sein, überhaupt wieder das Laufen zu lernen. Wir werden erstmal alle Konzerte zurückstellen müssen und uns ausschließlich auf unsere Gesundheit konzentrieren.“

In einer dem Bus-Unglück folgenden Spenden-Kampagne wurden insgesamt fast 125.000 Dollar gespendet. Die britische Metal-Formation Bring Me The Horizon hatte allein 10.000 Dollar aufgebracht. Das Geld soll genutzt werden um das Begräbnis des Busfahrers zu bezahlen und um die Kosten für Ärzte, Transport und Krankenhaus zu decken.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Dickinson über Nicko McBrains Schlaganfall

Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain erlitt bekanntlich Anfang 2023 einen Schlaganfall -- schaffte es aber trotzdem, wenige Monate später einsatzfähig zur Tour zu sein. Wie eindrucksvoll das war, schilderte just Sänger Bruce Dickinson im Rahmen eines Gesprächs in Göteborg anlässlich seines neuen Soloalbums THE MANDRAKE PROJECT. Gelungener Neustart "Was Nicko auf der letzten Iron Maiden-Tournee vollbracht hat, war nichts anderes als fantastisch", stellt Dickinson direkt klar, nur um von seiner neuen Hüfte aus Titan zu erzählen. Zu der Zeit, als er wieder ohne Krücken und Schmerzmittel laufen konnte, habe sich McBrain mit der Nachricht von seinem Schlaganfall gemeldet. "In seiner E-Mail…
Weiterlesen
Zur Startseite