Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„The Last Of Us“: Ein dritter Teil ist wahrscheinlich, aber noch nicht sicher

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gaming-Fans auf der ganzen Welt warten schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des PS4-exklusiven Titels „The Last Of Us Part II“, nachdem das Spiel in der Vergangenheit zwei Mal verschoben werden musste: Das erste Mal, weil Entwickler Naughty Dog noch mehr Zeit benötigte und das zweite Mal aufgrund der weltweiten Corona-Krise. Doch am 19. Juni 2020 soll der Titel nun endlich erscheinen. Aber was kommt danach und an welchem Spiel wird Naughty Dog als Nächstes arbeiten? Ein Interview mit Neil Druckmann, Creative Director und Vizepräsident von Naughty Dog, gibt erste Einblicke.

🛒  The Last Of Us Part II jetzt bei Amazon.de bestellen

Darum geht es in „The Last Of Us Part II“

In der Fortsetzung zu „The Last Of Us“ sind fünf Jahre vergangen und die Figuren aus dem ersten Teil sind demzufolge älter geworden. So ist Ellie keine Teenagerin mehr, sondern eine junge Frau. In ‘The Last Of Us Part II’ hat sie sich mit Joel in Wyoming niedergelassen. Doch dann macht ein Akt der Gewalt ein jähes Ende mit dem Frieden und Ellie begibt sich auf eine Vergeltungsmission ohne Gnade. Sie jagt die Verantwortlichen und muss sich den psychischen und physischen Folgen ihrer Taten stellen.

Stand im ersten Teil noch primär Joel im Vordergrund, wird man im zweiten Teil in die Rolle von Ellie schlüpfen, was sich auch auf das Gameplay auswirkt. Ellie ist agiler und flinker als Joel, dadurch öffnet sich die Spielwelt in der Vertikalen, denn Ellie kann mühelos auf Bäume klettern. Aber sie kann auch ganz klein in Bauchlage auf dem Boden robben, was dem Stealth-Aspekt des Spiels zugutekommt und neue Möglichkeiten im Umgang mit Gegnern bietet.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite