Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

„The Last Of Us Part II“ verschiebt sich um ein paar Monate

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update vom 25. Oktober 2019:

So schnell kann es gehen: Die Ankündigung, dass „The Las Of Us Part II“ im Februar 2020 erscheinen wird, ist noch nicht alt, da muss Entwickler Naughty Dog auch schon wieder zurückrudern. In den vergangenen Wochen hat sich herausgestellt, dass das Spiel an manchen Stellen einfach noch nicht die Qualität hat, die man sich wünscht. Für Naughty Dog gab es zu dem Zeitpunkt nur zwei Optionen: Das Spiel in einer abgespeckten Form veröffentlichen oder einfach den Erscheinungstermin von „The Last Of Us Part II“ um ein paar Monate nach hinten schieben.

Naughty Dog hat sich zum Glück für die zweite Option entschieden. Kurzfristig gesehen ist diese für Fans zwar frustrierend, dafür kann das Spiel aber in der Form und mit der Vision erscheinen, die man von Anfang an dafür hatte. Aus diesem Grund wird „The Last Of Us Part II“ jetzt erst am 29. Mai 2020 veröffentlicht.

Ursprüngliche Meldung:

Bereits im Dezember 2016 – also vor fast drei Jahren – wurde mit „The Last Of Us Part II“ eine Fortsetzung des post-apokalyptischen Action-Adventures offiziell angekündigt. Fans mussten sich seitdem in Geduld üben, doch das Warten hat bald endlich ein Ende. Denn „The Last Of Us Part II“ hat nun einen Veröffentlichungstermin.

Dann erscheint „The Last Of Us Part II“

Im Rahmen des „State Of Play“-PlayStation-Events, das am 24. September 2019 veranstaltet wurde, hat Entwickler Naughty Dog einen neuen Trailer samt Veröffentlichungsdatum im Gepäck gehabt. Außerdem wurde bekannt, dass „The Last Of Us Part II“ in ganz vielen Versionen erscheinen wird. Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

Der neue Trailer

In der Fortsetzung sind fünf Jahre vergangen und die Figuren aus dem ersten Teil sind demzufolge älter geworden. So ist Ellie keine Teenagerin mehr, sondern eine junge Frau. In „The Last Of Us Part II“ hat sie sich mit Joel in Wyoming niedergelassen. Doch dann macht ein Akt der Gewalt ein jähes Ende mit dem Frieden und Ellie begibt sich auf eine Vergeltungsmission ohne Gnade. Sie jagt die Verantwortlichen und muss sich den psychischen und physischen Folgen ihrer Taten stellen. Im neuen Trailer sehen wir nicht nur neue Gameplayszenen, sondern auch Joel, von dem bisher jede Spur fehlte:


teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Spiele-Soundtracks: Diese Games haben die beste Musik

Ohne Musik ist alles langweilig, und wir reden hier nicht nur von der täglichen Fahrt zur Arbeit. Nein, auch in Spielen und Filmen trägt Musik dazu bei, Stimmung und Emotionen zu transportieren. Manche Entwickler nehmen den Soundtrack ihrer Spiele zwar nicht besonders ernst und lassen ihn zum schnödne Beiwerk verkommen, aber das ist zum Glück nur die Ausnahme. Denn es gibt auch Games, dessen Soundtrack besonders lange im Ohr und in Erinnerung bleibt. Und genau aus diesem Grund haben wir hier eine Liste mit den besten Spiele-Soundtracks zusammengestellt. Selbstverständlich erhebt unsere Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das würde den Rahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite