Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Offspring-Schlagzeuger gefeuert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem ausführlichen Social Media-Post verkündete Pete Parada, der seit 2007 als Schlagzeuger für die US-Punk Rock-Band The Offspring tätig war, von seinem Rausschmiss aus der Band. Grund dafür sei gewesen, dass er sich nicht gegen COVID impfen lassen möchte. Allerdings betonte er ebenfalls, dass diese Entscheidung auf der Empfehlung seines Arztes beruhe. Parada leidet anscheinend an einer Vorerkrankung, aufgrund derer nach der Impfung eine Reihe gefährlicher Nebenwirkungen auftreten könne.

Gefährliche Vorerkrankung

„Ich habe mich vor einem Jahr mit dem Virus infiziert, aber ich hatte nur einen milden Verlauf – daher bin ich zuversichtlich, dass ich auch noch einmal damit umgehen kann. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich noch ein weiteres Mal das Guillain-Barré Syndrom nach der Impfung überleben würde, das ich seit meiner Kindheit habe, und immer schlimmer wurde. Leider überwiegen für mich (und meine Familie – die hofft, mich noch ein bisschen länger zu behalten) die Risiken die Vorteile bei Weitem.“

 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Laut Parada sei man in der Band nun zu der Entscheidung gekommen, dass es nun nicht mehr sicher wäre, ihn um sich zu haben. Daher sei er bei den kommenden Shows nicht mehr dabei. Auch jede andere Zusammenarbeit mit The Offspring sei nun erst einmal eingestellt. Parada selbst hat allerdings Verständnis für diese Entscheidung. Ebenfalls versteht er aber auch jene Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten.

Verständnis für die Entscheidung

„Ich habe keine negativen Gefühle gegenüber meiner Band. Sie tun das, was ihrer Meinung nach das Beste für ist, während ich genau dasselbe tue. Ich wünsche der gesamten Offspring-Familie alles Gute, wenn es wieder losgeht!“

Der klare Standpunkt der Band gegenüber Corona-Impfungen überrascht kaum. In jüngerer Vergangenheit haben sie oftmals öffentlich für diese eingesetzt. So veröffentlichten sie im vergangenen März sogar eine neue Version ihres Hits ‘Come Out And Play’. In dieser heißt es nun statt „You gotta keep ’em seperated“ „You gotta get vaccinated“ – ein klares Statement.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite