Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Exklusiv

The Order Of Israfel: Premiere zu ‘Swords To The Sky’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Richter und Kardinäle kleiden sich in scharlachrote Roben. Edgar Allen Poe verhüllte Gevatter Tod darin. Und nun erstrahlt auch der Doom Metal in der sündigsten aller Farben, wenn sich die Schweden The Order Of Israfel ein zweites Stelldichein mit THE RED ROBES geben!

Waren die ersten Schritte der Band noch stark von Ikonen wie Cathedral, Pentagram und Witchcraft geprägt, hat sich der Vierer 2016 von den eigenen Vorbildern entfernt, um sein ganz eigenes Süppchen zu kochen: man streift Folk und NWOBHM, hat aber auch ein Faible für Thin Lizzy-Erdigkeit. Das Resultat ist urwüchsiges, mystisches Songwerk mit markanten Vocals und tonnenschweren Riffs, die Äonen lang nachhallen!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

tooi-pic

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis veröffentlichen ‘Feuer & Erz’ – nur hier auch auf Vinyl

Saltatio Mortis präsentieren mit ‘Feuer & Erz’ die dritte Vorab-Single aus ihrem kommenden Album FINSTERWACHT (VÖ: 31.05.2024). Der Track erzählt die Geschichte der Finsterwacht weiter und bringt durch die Zusammenarbeit mit dem The City of Prague Philharmonic Orchestra eine weitere Facette unglaublicher Klanggewalt und epischer Atmosphäre in den Song ein. Sänger Alea: "Die Verbindung von klassischen Instrumenten und Bandklängen hat mich schon im Alter von 16 Jahren fasziniert. In Prag inmitten des Sinfonieorchesters zu sitzen, während unser eigener Song aufgenommen wird, war demnach ein extrem emotionaler Moment und ein lang gehegter Traum, der wahr wurde." Weltexklusive Saltatio Mortis-7“ mit drei brandneuen…
Weiterlesen
Zur Startseite