Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Voice: Riot V-Sänger brilliert mit Foreigner-Klassiker

von
teilen
mailen
teilen

In der US-Version von The Voice macht gerade ein Metaller ausnehmend von sich reden. Todd Michael Hall kennen wir als charismatischen sowie stimmgewaltigen Frontmann von Riot V. Und genau diese Qualitäten stellte der 50-Jährige nun bei seiner Interpretation des Foreigner-Klassikers ‘Juke Box Hero’ unter Beweis (Video siehe unten). Die Jury zeigte sich ausnahmslos verblüfft.

Beeindruckender Stimmumfang

Während Todd Michael Hall bei The Voice seine Performance darbot, drehte sich zuerst Juror John Legend um, um zu sehen, wer denn über so ein eindrucksvolles Organ verfügt. Als Zweites riskierte Country-Star Blake Shelton einen Blick. Als Hall mit ‘Juke Box Hero’ fertig war, sang auch American Idol-Gewinnern Kelly Clarkson ein Loblied auf den Riot V-Vokalisten: „Du bist unglaublich! Ich dachte, Rockmusik würde gar nicht mehr existieren. Wenn Leute sich als Rocker bezeichnen, bin ich skeptisch. […] Du hast mich die ganze Zeit umgehauen. Normalerweise sagen wir den Leuten, sie müssten ihr Letztes geben, weil wir uns umgedreht haben. Und du hast das schon getan.“

Empfehlungen der Redaktion
The Voice Of Germany: Performance zu Linkin Parks ‘Crawling’

John Legend versuchte mit dem Argument, er habe sich zuerst umgedreht, Todd Michael Hall in sein Team zu holen. Letztlich entschied sich der Sänger jedoch für The Voice-Trainer Blake Shelton, der Hall prognostizierte, er könne direkt ins Finale durchmarschieren. Außerdem meinte er, Hall solle nicht auf die Pop-Stars hören und weiter seiner Rock-Musik bleiben. Wie Hall singe, nehme ihn mit auf eine Reise zurück in die Achtziger Jahre zu den Hair Metal-Bands: „Ich liebe das!“ Todd lebt in Saginaw im US-amerikanischen Bundesstaat Michigan, betreibt eine Kletterhalle und hat drei Kinder.

🛒  armor of light von riot v jetzt bei amazon ordern!

https://www.youtube.com/watch?v=Qo1sKxFejeE

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Dark Jazz?

Es ist schwer vorstellbar, dass es ein Musik-Genre gibt, das ein noch durchmischteres Publikum vor schlecht beleuchtete Bühnen zieht: Dark Jazz spricht zuallererst Jazz-Fans an, allerdings finden sich auch Freunde des Doom, Metal und Ambient in der Anhängerschaft bedeutender Bands. Kind der 90er Entstanden ist Dark Jazz Anfang der 90er-Jahre. Als Bezugsrahmen wird der Extreme Metal gesehen. Dark-Jazzer vereinen die schleppenden, finsteren Elemente des Doom mit den Klängen und Instrumenten des Jazz. Die Musik erinnert an Filmmusik und hat die Macht, komplette Kulissen in den Köpfen der Hörer zu kreieren. Dark Jazz ist langsam, unheimlich, wunderschön unzugänglich. Mit seiner Filmmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite