Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Thrash-Fest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die legendären Bay Area-Thrasher wollen es noch einmal wissen: Russ Anderson (Vocals), Craig Locicero (Gitarre), Paul Bostaph (Drums), Matt Camacho (Bass) und Axter Glen Alvelais geben all denjenigen, die es damals nicht geschafft haben, die Gelegenheit, ihren Thrash in Reinkultur auch einmal live zu sehen.

Laut Craig Locicero wird sich die Truppe bei ihren Gigs hauptsächlich auf Material vom 1988er-Werk FORBIDDEN EVIL und von TWISTED INTO FORM (1990) konzentrieren, aber auch einige weitere Stücke ins Set einbauen. Passend zum 20-jährigen Jubiläum des Debüts FORBIDDEN EVIL liegt das Hauptaugenmerk aber auf den Klassikern.

Freude über die Reunion äußert auch Schlagzeuger Paul Bostaph: „Ich hatte im Laufe meiner Karriere die Chance, mit vielen großartigen Bands spielen zu dürfen. Aber ich die Tatsache, dass ich wieder mit Forbidden auf der Bühne stehen kann, ist die Erfüllung eines lang gehegten Traums für mich!“

Der erste Gig soll Ende Januar oder Anfang Februar in der Bay Area-Region bei San Francisco stattfinden, eine genaue Location steht bislang noch nicht fest. Ab Mai wird die Band dann auch im METAL HAMMER-Land zu sehen sein – Forbidden haben einige Angebote von europäischen Festivals bekommen und werden in den nächsten Wochen entscheiden, wer den Zuschlag erhält.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 19 Jahre ANGEL OF RETRIBUTION

Die Neunziger bedeuteten für Judas Priest den Auftakt einer ereignisreichen Ära, denn nach zwei Jahrzehnten auf der Bühne verspürte Frontmann Rob Halford den Drang, neue musikalische Horizonte zu erkunden. Als er seine Vision mit seinen Band-Freunden teilte, stieß er auf umgehende Zustimmung. Doch bald kam es zu Herausforderungen: Einigen Quellen zufolge erwog Halford eine mehrjährige Pause. Andere berichteten hingegen von Spannungen mit dem Bandmanager und Schwierigkeiten mit dem Platten-Label, das ihn nicht aus dem Vertrag entlassen wollte. So blieb der Sänger aus vertraglichen Gründen bis Mai 1992 an Bord, bevor er im September desselben Jahres seinen Ausstieg öffentlich machte. Nur…
Weiterlesen
Zur Startseite