Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Thy Art Is Murder machen ohne CJ McMahon weiter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Thy Art Is Murder haben nach dem Aussetzer von CJ McMahon die Reißleine gezogen und den Sänger vor die Tür gesetzt. Das neue Album GODLIKE haben die Australier tatsächlich ohne die Gesangsspuren ihres bisherigen Frontmanns am Freitag, den 22. September veröffentlicht. Ein frischer, namentlich nicht genannter Vokalist hat den Gesang kurzfristig neu aufgenommen. McMahon erfuhr von seiner Demission offensichtlich durch die Sozialen Medien.

Selbstschutz

„Chris McMahon ist nicht länger ein Teil von Thy Art Is Murder“, erklärt die Deathcore-Gruppe, „und auch nicht mehr auf dem Album vertreten. Wir verstehen, dass das eine Überraschung sein könnte, und wollen euch versichern, dass diese Entscheidung getroffen wurde, um die Integrität und Richtung der Band zu bewahren. Was sich im letzten Monat zugetragen hat, war nicht die Ursache für diese Aktion, allerdings einfach ein weiteres Symptom des schleppenden Zusammenbruchs seines Charakters und Urteilsvermögens. 

Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, wenn man so will. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Nachwehen war enorm. Wir bekamen Drohungen, dass Thy Art Is Murder von innen zerstört werden soll, wenn wir uns den verschiedenen Ideologien, die er vertritt, nicht unterwerfen. Jeder hat sein eigenes Recht auf freie Meinungsäußerung und darauf, seine Wahrheit zu suchen. Doch jeder muss auch die Konsequenzen tragen, die damit einhergehen.“ Der Nachfolger von McMahon wird auch bei der anstehenden Europatour mit WhitechapelFit For An Autopsy und Spite mit von der Partie sein.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

CJ McMahon hat diesbezüglich ein Statement in den Sozialen Medien veröffentlicht, das inzwischen nicht mehr zu finden ist. „Ich bin gerade aufgewacht und habe die Neuigkeiten gesehen“, schreibt der Musiker. „Ja, so habe ich davon erfahren. Und ja, das ist nicht die ganze Geschichte.“ Sein Statement soll er laut Metal Injection mit den Worten geschlossen haben, „alle zu Tode verbrennen“ zu wollen, was eine Anspielung auf seinen transfeindlichen Kommentar ist. Da schrieb CJ über eine Mutter, die ihr Kind sein Geschlecht frei wählen lassen will, dass man sie „zu Tode verbrennen hätte sollen“.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
🛒  DEAR DESOLATION VON THY ART IS MURDER BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thy Art Is Murder: CJ McMahon ist jetzt Immobilienmakler

CJ McMahon erlebte bekanntlich ein ziemlich unrühmliches Ende bei Thy Art Is Murder. In diesem Zug wurden auch seine Gesangsspuren auf dem neuen Album GODLIKE ausgetauscht. Nun scheint der Australier seine musikalische Karriere vollends hinter sich gelassen und auf eine andere Art von Arbeit umgesattelt zu haben. Wie der Sänger mitteilt, verdingt er sich nun als Immobilienmakler. Angestellt ist er bei dem Unternehmen Harcourts Lifestyle. Ein Lob der Charakterzüge "Ein neuer, frischer Anfang", verkündet der ehemalige Thy Art Is Murder-Shouter. "Es hat mich viel gekostet, meine Haare schneiden zu lassen, nachdem ich sie 15 Jahre lang getragen hatte. [...] Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite