Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Till Lindemann: „Ich würde heute keine Band mehr gründen wollen“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Till Lindemann würde heute keine Band mehr gründen wollen. Das verrät der Lindemann und Rammstein-Frontmann im Interview mit der schwedischen Seite rocksverige.se.

Das Einzige was ich sagen kann ist: Ich würde heute keine Band mehr gründen wollen“, verrät Lindemann. „Es ist fast unmöglich heute davon leben zu können.

Die Musikindustrie würde junge Bands heute einfach nicht mehr genug finanzielle Unterstützung zukommen lassen: „Die Labels geben dir heute keine Chance mehr, nicht so wie früher als sie einfach sagten ‘Hier habt ihr einen Haufen Geld – legt los und macht ein gutes Album’.

Moderne Musik sei heute: „schnell produziert, hausgemacht, komplett digital und low-budget. Als ein Newcomer hast du keine Chance. Alles muss billig und low-budget sein, wenn du mich fragst.

Darum sieht er für die Rock-Musik eine düstere Zukunft voraus: „Wir werden nie wieder Bands wie Led Zeppelin oder Black Sabbath sehen. Es ist vorbei.

Alles zum neuen Lindemann-Album SKILLS IN PILLS findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe mit vier kultigen Sammel-Motiven!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Streichorchester-Medley aus bekannten Rammstein-Liedern

Bei Rock- und Metal denkt man nicht sogleich an Streichinstrumente. Dass beides aber gut zusammenpassen kann, zeigt die Musikerin Liz Lister. Über ihren YouTube-Kanal hat sie bereits ein paar Videos hochgeladen, in denen Nummer von beispielsweise Stone Sour und Foo Fighters mit Geige, Cello & Co nachgespielt werden. Die Violinistin erstellte auch ein umfangreiches Streicharrangement zu den bekanntesten Rammstein-Liedern. Im Performance-Video dazu sind mehrere Musiker zu sehen, die Song wie ‘Engel’, ‘Ich Tu Dir Weh’, ‘Radio’, ‘Du Hast’ oder ‘Sonne’ auf ihren Instrumenten zum Besten geben. Das Medley könnt ihr euch hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?time_continue=422&v=vyRfoZ_u3o0&feature=emb_logo
Weiterlesen
Zur Startseite