Till Lindemann: „Ich würde heute keine Band mehr gründen wollen“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Till Lindemann würde heute keine Band mehr gründen wollen. Das verrät der Lindemann und Rammstein-Frontmann im Interview mit der schwedischen Seite rocksverige.se.

Das Einzige was ich sagen kann ist: Ich würde heute keine Band mehr gründen wollen“, verrät Lindemann. „Es ist fast unmöglich heute davon leben zu können.

Die Musikindustrie würde junge Bands heute einfach nicht mehr genug finanzielle Unterstützung zukommen lassen: „Die Labels geben dir heute keine Chance mehr, nicht so wie früher als sie einfach sagten ‘Hier habt ihr einen Haufen Geld – legt los und macht ein gutes Album’.

Moderne Musik sei heute: „schnell produziert, hausgemacht, komplett digital und low-budget. Als ein Newcomer hast du keine Chance. Alles muss billig und low-budget sein, wenn du mich fragst.

Darum sieht er für die Rock-Musik eine düstere Zukunft voraus: „Wir werden nie wieder Bands wie Led Zeppelin oder Black Sabbath sehen. Es ist vorbei.

Alles zum neuen Lindemann-Album SKILLS IN PILLS findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe mit vier kultigen Sammel-Motiven!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 28 mit Matte/Desertfest Berlin

Die Vorfreude-Episode: Das neue Lebenszeichen von Rammstein begeistert das Podcast-Duo und macht neugierig auf das kommende Album ZEIT. Wir gehen in die Analyse, tauchen tief ein und fördern manch überraschende Querverbindung zutage. Angesichts des hereinbrechenden Frühlings blicken Riedl und Kessler außerdem auf die anstehende Festival-Saison 2022: Auf welche Open Airs und Indoor-Veranstaltungen man sich besonders freuen darf, und welche Geheimtipps die Line-ups von Full Force, Summer Breeze, Wacken Open Air, Rockharz, Dark Easter Metal Meeting und Co. parat halten, erfahrt ihr hier. Matte vom Desertfest Berlin zu Gast im METAL HAMMER Podcast Ganz spezielle Einblicke gewährt Matthias „Matte“ Vandeven, der…
Weiterlesen
Zur Startseite