Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Till Lindemann (Rammstein): Statue direkt gestohlen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Künstler Roxxy Roxx hatte sich für Till Lindemann ein mehr als prächtiges Geschenk zum 60. Geburtstag ausgedacht, den der Rammstein-Frontmann am gestrigen 4. Januar feierte. So gestaltete der Bildhauer eine Statue aus Bronze und stellte sich im Rostocker Stadtteil Evershagen auf. Dort hatte der Musiker ein paar Jahre gelebt. Doch die Skulptur stand nicht einmal 24 Stunden in der Bertolt-Brecht-Straße. Langfinger stahlen das Standbild.

Déjà-vu

Dies teilte die Polizei schon am gestrigen Mittwoch mit. Eigenen Angaben zufolge wurden die Beamten aus Rostock bereits gegen 10 Uhr am Vormittag informiert, dass das Bildnis von Till Lindemann entwendet wurde. Die Statue befand sich auf einer Grünfläche in unmittelbarer Nähe der Haltestelle Evershagen Süd. Die Ordnungshüter nehmen nun Hinweise von Zeugen entgegen, die Beobachtungen gemacht haben, die für die Polizei wichtig sein könnten. Tipps sollen bitte an den Kriminaldauerdienst in Rostock (Ulmenstr. 54, 18057 Rostock) unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder an die Internetwache (www.polizei.mvnet.de) übermittelt werden.

Zuvor freute sich Roxxy Roxx noch im Interview mit der „Ostsee Zeitung“. „Das Schönste wäre, wenn sich Rammstein-Fans freuen und dorthin kommen, um dort ein Stück Torte zu essen oder ein Glas Sekt auf den Geburtstag zu trinken“, sagte er. Doch daraus wird nun nichts. „Leider wurde Till bereits gestohlen“, sagte Roxx gegenüber der Bild-Zeitung. „Ich hatte damit gerechnet, aber meine Hoffnung war, dass er wenigstens über seinen Geburtstag stehen bleibt.“ Die Plastik ist innen hohl, wiegt rund 40 Kilogramm und besitzt einen Materialwert von etwa 600 Euro, den Roxxy Roxx aus eigener Tasche berappt hatte.

🛒  ZEIT VON RAMMSTEIN JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Darüber hinaus erlebt Roxxy Roxx mit dem aktuellen Diebstahl übrigens ein Déjà-vu. Denn vor zwei Jahren klauten Diebe schon einmal eine Statue des Kreativen. Dabei handelte es sich um eine Bronzestatue des Rappers Marsimoto aka Marteria aka Marten Laciny, der ebenfalls aus Rostock stammt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein von Ninja Cyborg verklagt: Plagiatsvorwurf

Rammstein haben offenbar unter anderem ein Keyboard- beziehungsweise Gitarren-Riff von einem anderen Song geklaut. Denn verschiedenen Medienberichten zufolge hat das französische Synthwave-Duo Ninja Cyborg die Band um Till Lindemann wegen eines Plagiats verklagt. Konkret geht es um den Track ‘Deutschland’ aus dem Jahr 2019. Ninja Cyborg finden, die NDH-Metaller haben sich dafür bei ihrem Lied ‘The Sunny Road’ (2018) bedient (beide Stücke könnt ihr unten anhören). "Zu viele Ähnlichkeiten" Den Franzosen zufolge haben Rammstein insbesondere das Gitarren-Riff am Anfang von ‘Deutschland’ bei ‘The Sunny Road’ abgekupfert. Darüber hinaus haben Ninja Cyborg den Musikrechtsexperten Richard Dubugnon vom Pariser Berufungsgericht zu Rate…
Weiterlesen
Zur Startseite