Toggle menu

Metal Hammer

Search

Till Lindemann (Rammstein) textet für Roland Kaiser

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst Heino, jetzt Roland Kaiser: Rammstein scheinen mittlerweile im Schlager angekommen zu sein. Während Heino für sich für sein Cover-Album MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN den Rammstein-Song ‘Sonne’ vorknüpfte, kriegt Kollege Kaiser jedoch gleich einen eigenen Song von Till Lindemann geschrieben.

„Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben“, so Kaiser laut BZ. „Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, was aber nicht ganz so einfach.“

Roland Kaisers neues Album SEELENBAHNEN mit dem Lindemann-Song erscheint Ende Mai 2014.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Arbeiten am neuen Studioalbum „fast fertig“

„Geigen brennen mit Gekreisch, Harfen schneiden sich ins Fleisch.“ – mit einem Zitat aus dem Rammstein-Song ‚Adios‘, der auf dem 2001 veröffentlichten Album MUTTER erschien, verkündet die sechsköpfige Band auf Facebook, dass die Arbeiten am neuen Album „fast fertig“ sind. In Minsk, der Hauptstadt von Weißrussland, werden gerade Chor- und Orchesteraufnahmen für das siebte Studioalbum der Band fertiggestellt. So haben es Rammstein im Facebook-Beitrag zu den beiden Schwarz-Weiß-Aufnahmen kommentiert. https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10156300235537713 Wann kommt das neue Album? Was Rammstein nicht verraten haben: Das Veröffentlichungsdatum des neuen Albums. LIEBE IST FÜR ALLE DA, das sechste und immer noch aktuelle Studioalbum, erschien im Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite