Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Till Lindemann (Rammstein) textet für Roland Kaiser

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst Heino, jetzt Roland Kaiser: Rammstein scheinen mittlerweile im Schlager angekommen zu sein. Während Heino für sich für sein Cover-Album MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN den Rammstein-Song ‘Sonne’ vorknüpfte, kriegt Kollege Kaiser jedoch gleich einen eigenen Song von Till Lindemann geschrieben.

„Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben“, so Kaiser laut BZ. „Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, was aber nicht ganz so einfach.“

Roland Kaisers neues Album SEELENBAHNEN mit dem Lindemann-Song erscheint Ende Mai 2014.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 10

So viele Gründe zu feiern: Nicht nur erscheint die 10. Jubiläums-Episode des METAL HAMMER Podcast an einem Feiertag – sondern auch exakt zwanzig Jahre nach dem Rammstein-Album MUTTER! Zahn und Kessler lassen sich nicht zwei Mal bitten und widmen den "Zierfisch" der Episode dem skandal- wie Hit-trächtigen Rammstein-Album – macht euch gefasst auf persönliche Erinnerungen, harte Fakten und individuelle Interpretationen zu MUTTER, einem der wichtigsten und größten Rammstein-Werke. Alex Wesselsky (Eisbrecher) zu Gast im METAL HAMMER Podcast Brandaktuell hat auch unser Talkgast Alex Wesselsky zu feiern: Zwanzig Jahre hat er darauf hingearbeitet, auf dem Titelbild des METAL HAMMER zu landen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €