Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Till Lindemann: Single + Video ‘Ich hasse Kinder’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Assoziation „Rammstein-Sänger“ liegt natürlich auf der Hand. Doch Till Lindemann ist längst auch ein hochinteressanter Solokünstler. Stilvielfalt und Ideenreichtum seiner eigenen Produktionen verblüffen dabei immer wieder aufs Neue. Aktuelles Beispiel ist die neue Single ‘Ich hasse Kinder’, passend zum „Internationalen Tag des Kindes“. Lindemann greift hier eine Alltagsszene des schreienden Kleinkindes im Flieger, im Bus, in der Bahn auf. Doch wer den Text genauer studiert, erkennt schnell, dass er Kinder in Wahrheit wirklich liebt – Ironie-Emoji: zumindest seine eigenen!

Till Lindemann ist ein regelrechtes Pop-Kultur-Unikat, er lotet ständig Neues aus, auch als Autor von Gedichten oder als bildender Künstler. Sein programmatischer Nenner lautet Überraschung. Musikalische Berührungsängste kennt er nicht. Weder beim Schlager ‘Alle Tage ist kein Sonntag’ im Duett mit Geiger David Garrett, einmal morbid-klassisch, einmal im brachialen Techno-Mix, noch beim gerade erschienenen russisch eingesungenen Klassiker ‘Lubimiy Gorod’ (zu Deutsch: „Geliebte Stadt“), einer emotionalen Soundtrack-Ballade zum Filmdrama ‘Devyatayev’ samt Orchesterfassung und Video, das in der leeren St. Petersburger Eremitage gedrehtem wurde.

Ebenfalls gerade erschienen ist der Konzertfilm LIVE IN MOSCOW seines inzwischen beendetem Lindemann-Projekts mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
The Sisters Of Mercy-Tributalbum mit Kreator und Cradle Of Filth

Metalville Records haben für dem 25.06.2021 ein Tributalbum für die wegweisende Goth Rock-Formation The Sisters Of Mercy angekündigt. BLACK WAVES OF ADRENOCHROME – THE SISTERS OF MERCY TRIBUTE ehrt eine der größten Bands des Genres mit ganzen 15 Cover-Versionen. Darunter befinden sich unter anderem Kreator, Cradle Of Filth, Paradise Lost, In Extremo und Atrocity. Mit Alben wie FIRST AND LAST AND ALWAYS und Songs wie ‘Temple Of Love’ oder ‘This Corrosion’ haben The Sisters Of Mercy weltweit die Charts geknackt. Bis heute genießt die englische Band um Sänger Andrew Eldritch Kultstatus – nicht nur in der Gothic-/Wave-Szene. Auf BLACK WAVES…
Weiterlesen
Zur Startseite