Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tim Lambesis (As I Lay Dying): Neue Songs mit neuer Band veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Bone By Bone’ und ‘Reintroduction’ – das sind die ersten beiden Titel von Born Through Fire. Bei ‘Reintroduction’ handelt es sich eher um eine Sound-epische Aufmachung der Band, die am Anfang des Musikvideos zu ‘Bone By Bone’ eingesetzt wird, und weniger um einen eigenständigen Song. In knapp sieben Minuten stellt die neugegründete Band ihr musikalisches Können unter Beweis und erntet durch und durch positives Feedback.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 


[Meldung vom 8.11.2021]: As I Lay Dying-Sänger Tim Lambesis kündigte kürzlich die Gründung seines neuen Projekts namens Born Through Fire an. Wolves At The Gate-Gitarrist Joey Alarcon ist unter anderen Teil der Gruppe.

Was die musikalische Ausrichtung von Born Through Fire anbelangt, erklärt Lambesis: „Die beste Beschreibung, die ich von einem engen Freund, der unser Zeug gehört hat, bekommen habe, ist diese… Es ist cineastisch, heavy und modern, hat aber gleichzeitig immer noch klassische Metal-Throwback-Elemente.“ Das Snippet, das die Band auf Instagram teilte, erinnert stark an Slipknots ‘Psychosocial’, doch mit groovigerer Brise. Aber hört selbst.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Bekanntmachung von Born Through Fire erfolgt sechs Monate, nachdem Tim Lambesis von seiner Frau verklagt wurde. Diese behauptete, sie habe Verbrennungen zweiten Grades erlitten, als Lambesis im Dezember 2020 eine brennbare Flüssigkeit in ein Feuer goss. Der Musiker selbst erlitt bei dem Vorfall Verbrennungen, die nun 25 Prozent seines Körpers abdecken. Damals erzählte der 40-Jährige, dass er Flüssiggas in ein Lagerfeuer schüttete, als der Deckel abrutschte und die Flüssigkeit auf seiner Kleidung landete. Daraufhin verlor er eine Menge Gewicht, da er fast drei Wochen lang bettlägerig war und einige Nervenschäden erlitten hatte. Inzwischen steht der As I Lay Dying-Frontmann wieder auf der Matte und wir sind gespannt auf den neuen Stoff.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Accept empfehlen den neuen METAL HAMMER (mit Vinyl!)

Die Maiausgabe des METAL HAMMER steht ganz im Zeichen von Accept. Nicht nur widmen wir den Heavy-Metallern unsere Titelgeschichte. Nein, wir legen darüber hinaus noch eine weltexklusive 7" mit auserlesenen Tracks obendrauf. Neben der Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv hier auf 7“-Vinyl. Die Schallplatte gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER. Gitarrist Wolf Hoffmann hat hierzu ebenfalls noch ein paar Worte zu sagen:   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Metal Hammer (@mhammer666)…
Weiterlesen
Zur Startseite