Toggle menu

Metal Hammer

Search

Titelgeschichte Juni 2011: Arch Enemy

von
teilen
mailen
teilen

Arch Enemy Titel-Geschichte:

Es fängt immer klein an: Winzige Bühnen, niedrige Decken, rumpelige Anlagen. Riffs, Rock und Schweiß, von Angesicht zu Angesicht. Über eben jene Anfangszeiten sprachen wir nun mit Angela und Gitarrenheld Michael Amott: quasi über die magischen Jahre, in denen sie wie Abertausende andere auch dem Metal verfielen, begannen, selbst Musik zu machen – und ihre Leidenschaft konsequent weiter verfolgten. Selbst wenn Mama Gossow das Gebrüll ihrer Tochter anfangs gar nicht so toll fand, und Mama Amott keine Hoffnung für die musikalischen Ambitionen ihrer Söhne sah.

U.D.O.

REV-RAPTOR wird sich auch mit dem Accept-Comeback messen lassen müssen. Doch Udo Dirkschneider bleibt gelassen: Uns erzählt er sehr offen, warum er bei der Reunion nicht mitmacht – und warum das in Ordnung ist.

ENDSTILLE

Mit dem neuen Sänger Zingultus hat sich bei den deutschen Black Metallern richtig viel getan: Das bis dato variabelste Endstille-Album INFEKTION 1813 wird den Kielern frischen Wind in die Segel blasen.

ROADBURN FESTIVAL

Das inzwischen höchst angesehene Roadburn Festival im niederländischen Tilburg kann auch 2011 mit namhaften Bands zwischen Space und Noise überzeugen. METAL HAMMER war dabei und gönnte sich eine dröhnende Dosis Blubber-Rock.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 4,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
mailen
teilen
Merchandise-Shop: Alles von Powerwolf und anderen Lieblings-Metal-Bands

[Update 27.2.2026:] Passend zur aktuellen Tournee, dem brandneuen Live-Album und dem exklusiven Schlagabtausch zwischen Powerwolf und Hammerfall in der aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe findet ihr im METAL HAMMER-Merchandise-Shop jede Menge Powerwolf-Shirts, -Patches und natürlich WILDLIVE (LIVE AT OLYMPIAHALLE) in verschiedenen Editionen auf Vinyl und CD. -- [Update 22.1.2026:] Passend zur aktuellen Titelgeschichte über das neue, letzte Megadeth-Album MEGADETH findet ihr im METAL HAMMER-Merchandise-Shop jede Menge Shirts, Patches und natürlich das Album in verschiedenen Editionen auf Vinyl und CD. -- [Update 6.1.2026:] Passend zur aktuellen Titelgeschichte über das neue Kreator-Album KRUSHERS OF THE WORLD findet ihr im METAL HAMMER-Merchandise-Shop jede Menge Shirts,…
Weiterlesen
Zur Startseite