Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Titelgeschichte Juni 2011: Arch Enemy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Arch Enemy Titel-Geschichte:

Es fängt immer klein an: Winzige Bühnen, niedrige Decken, rumpelige Anlagen. Riffs, Rock und Schweiß, von Angesicht zu Angesicht. Über eben jene Anfangszeiten sprachen wir nun mit Angela und Gitarrenheld Michael Amott: quasi über die magischen Jahre, in denen sie wie Abertausende andere auch dem Metal verfielen, begannen, selbst Musik zu machen – und ihre Leidenschaft konsequent weiter verfolgten. Selbst wenn Mama Gossow das Gebrüll ihrer Tochter anfangs gar nicht so toll fand, und Mama Amott keine Hoffnung für die musikalischen Ambitionen ihrer Söhne sah.

U.D.O.

REV-RAPTOR wird sich auch mit dem Accept-Comeback messen lassen müssen. Doch Udo Dirkschneider bleibt gelassen: Uns erzählt er sehr offen, warum er bei der Reunion nicht mitmacht – und warum das in Ordnung ist.

ENDSTILLE

Mit dem neuen Sänger Zingultus hat sich bei den deutschen Black Metallern richtig viel getan: Das bis dato variabelste Endstille-Album INFEKTION 1813 wird den Kielern frischen Wind in die Segel blasen.

ROADBURN FESTIVAL

Das inzwischen höchst angesehene Roadburn Festival im niederländischen Tilburg kann auch 2011 mit namhaften Bands zwischen Space und Noise überzeugen. METAL HAMMER war dabei und gönnte sich eine dröhnende Dosis Blubber-Rock.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 4,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024: Das Metal-Jahr 1994, Rage u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2024 ab dem 15.03.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Das Metal-Jahr 1994 Elf METAL HAMMER-Abgesandte haben sich in eine Zeitmaschine gesetzt und sind zusammen 30 Jahre in die Vergangenheit gereist – um festzustellen: Im Jahr 1994 war so viel Metallisches geboten, dass die üblichen 66,6 gewürdigten Alben nicht ausreichen würden. Also findet ihr in dieser extralangen Titelgeschichte einen Überblick über die wichtigsten 94 Platten eines äußerst spannenden Zeitraums. Rage Mit dem starken AFTERLIFELINES gewinnen die Teutonen unseren Soundcheck. Zudem blicken sie in Bildern…
Weiterlesen
Zur Startseite