Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Todestag: vor einem Jahr starb Paul Gray (Slipknot)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Nachricht vom Tode Paul Grays traf Slipknot-Fans genauso überraschend wie die Band selber. Beide verfielen in eine Schockstarre, aus der sie nur langsam und trauernd heraus fanden.

Heute ist klar, dass Paul Gray zumindest live ersetzt wird. Die Aushilfe ist ein alter Freund der Band und heißt Donnie Steeele. Falls es ein neues Album geben sollte, wird er darauf aber wohl nicht zu hören sein. Das zumindest schien Konsens unter den anderen Slipknot-Gefährten zu sein. Doch gerade wenn es um ein weiteres Album geht, sind die Aussagen der Mitglieder sehr unterschiedlich.

Weiterhin ist sicher, dass Slipknot im Sommer diverse Festivals spielen werden und versprechen, dort so richtig Vollgas zu geben. Doch was auch immer kommt, alle Pläne bleiben von der Trauer und der Erinnerung an Paul Gray (08.04.1972 – 24.05.2010) überdeckt.

Paul Gray starb wie man heute weiß an einem Drogen-Cocktail. Er hinterließ eine schwangere Ehefrau, die mittlerweile das erste gemeinsame Kind zur Welt brachte.

Alle Hintergründe zu seinem Tod, die Trauer der Fans und die Pläne von Slipknot findet ihr gesammelt in der rechten Spalte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor hatte einen "völligen Zusammenbruch"

Corey Taylor hatte vor knapp drei Wochen seine Nordamerikatournee aufgrund von mentalen sowie körperlichen Problemen abgesagt. Nun hat sich der Slipknot-Frontmann diesbezüglich erneut zu Wort gemeldet. Denn bei Fans war Verwirrung aufgekommen, weil der 50-Jährige Ende März und Anfang April trotz seiner Schwierigkeiten vier Shows in Japan und den Philippinen spielen will. Selbst nicht wiedererkannt "Ich habe mich entschieden, dieses Video als Antwort auf das Feedback zu machen, dass gekommen ist, nachdem ich verkündet habe, dass ich meinen Tourneeabschnitt in Asien durchziehen werde", gibt Corey Taylor in den Sozialen Medien zu Protokoll. "Ursprünglich sollte das im Statement erwähnt werden, das…
Weiterlesen
Zur Startseite