Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tolkien-Band-Namen: Ungoliant

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diese Liste könnte noch schier endlos fortgesetzt werden und zeigt nur einen kleinen Einblick – der aber umso mehr belegt, welch kaum zu überschätzenden Einfluss J.R.R. Tolkien auf die vor allem düstere Metal-Szene hatte.

Ähnlich einflussreich wie Tolkien war auch Edgar Allen Poe – der mit seinen düsteren und morbiden Geschichten ein Schwergewicht der Literatur wurde. Auch er hatte einen enormen Einfluss auf Metal-Bands, wie unser Special zu seinem 200. Todestag zeigt.

Ein von Fans für Fans gedrehtes Prequel zu LORD OF THE RINGS wird übrigens demnächst im Web veröffentlicht. Trailer und Infos gibt es in unserem Blog.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss

Ähnlich wie bei Kollege Eike "Core" Cramer (wie unser Online-Redakteur von Teilen der Facebook-Community ignoranterweise gerne genannt wird) stand auch bei mir, selbst aktiv in der Szene, Hardcore in den 2000er Jahren hoch im Kurs. Dennoch haben wir in dieser Hinsicht ein komplett unterschiedliches Jahrzehnt erlebt. Disclaimer: Alle die bei "Hardcore" im METAL(!) HAMMER schon Schnappatmung bekommen, hören am besten jetzt schon auf zu lesen. Allen anderen: Viel Spaß mit meiner höchst subjektiven und unvollständigen Liste! Eine Playlist der hier aufgeführten Bands findet ihr direkt unter dem Artikel. 11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss Beginnen wir mit einem Konsens-Album:…
Weiterlesen
Zur Startseite