Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Tolkien-Band-Namen: Ungoliant

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diese Liste könnte noch schier endlos fortgesetzt werden und zeigt nur einen kleinen Einblick – der aber umso mehr belegt, welch kaum zu überschätzenden Einfluss J.R.R. Tolkien auf die vor allem düstere Metal-Szene hatte.

Ähnlich einflussreich wie Tolkien war auch Edgar Allen Poe – der mit seinen düsteren und morbiden Geschichten ein Schwergewicht der Literatur wurde. Auch er hatte einen enormen Einfluss auf Metal-Bands, wie unser Special zu seinem 200. Todestag zeigt.

Ein von Fans für Fans gedrehtes Prequel zu LORD OF THE RINGS wird übrigens demnächst im Web veröffentlicht. Trailer und Infos gibt es in unserem Blog.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Tommy Lee sauer auf Abzocker-Fans

Mötley Crüe-Drummer Tommy Lee hat keine Lust mehr, Post von Fans zu beantworten, die eine Unterschrift von ihm wollen. Der Grund: Er hat auf Ebay diverse Angebote entdeckt, bei denen Fans unterschriebene Fotos oder Schlagzeugfelle zu utopischen, überzogenen Preisen verkaufen und damit andere Fans abzocken. Das macht ihn regelrecht wütend, lässt er via Facebook (siehe unten) verlauten. "Ich wollte nur einen öffentlichen Post machen und sagen, dass ich keine Fan-Post mehr beantworte", schreibt der Mötley Crüe-Trommler. "Ich dachte, ich würde das Richtige tun, indem ich die Fan-Post namentlich an die Leute adressiere, damit sie online nicht weiterverkauft werden. Aber jetzt werden…
Weiterlesen
Zur Startseite