Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tom Angelripper (Sodom) tippt 7. Spieltag der Bundesliga

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Gerade in der Region in der ich lebe (Gelsenkirchen), hat Fußball einen sehr hohen Stellenwert. Man wird zwangsläufig mitgerissen, ob man will oder nicht. Damals auf dem Pütt gab es Montags nur ein Gesprächsthema. Das hat mich dann auch sehr geprägt.

Du bist Fan von welchem Verein?

Ich bin natürlich Fan des FC Schalke 04!

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Ich war schon mit zehn Jahren das erste mal mit meinem Vater im Parkstadion. Später auch mit meinen Kumpels. Damals konnte man zur zweiten Halbzeit noch umsonst rein. Manchmal waren wir nur Zaungäste wenn wir keine Karten bekommen haben.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

In der Saison 2006 habe ich meinen Sohn Jesse das erste mal mit in die Arena genommen. Das war gegen Leverkusen, und Schalke gewann 7:4. Das war auch für ihn ein ganz besonderes Erlebnis, denn so ein torreiches Spiel wird auch er nicht sehr oft zu sehen bekommen.

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Kann ich so nicht sagen, denn jeder Verein, der in der 1. Liga mitmischt, hat sich ja irgendwie qualifiziert. Aber Bayern ist nicht gerade meine Lieblingsmannschaft.

Dein Tipp des 7. Spieltages der Bundesliga 2011:
(wird nach den Spielen angezeigt)

FC Bayern München Bayer 04 Leverkusen  
FC Schalke 04 Sport-Club Freiburg  
SV Werder Bremen Hertha BSC  
1. FSV Mainz 05 Borussia Dortmund  
VfB Stuttgart Hamburger SV  
1. FC Köln 1899 Hoffenheim  
VfL Wolfsburg 1. FC Kaiserslautern  
Borussia Mönchengladbach 1. FC Nürnberg  
FC Augsburg Hannover 96  

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite