Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tom Araya über das Mayhem-Fest: „Jeder scheint Spaß zu haben“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Billboard.com hat sich Slayer-Frontmann Tom Araya zu Gerüchten geäußert, dass die Band bei der diesjährigen Ausgabe der Mayhem-Fest-Tour vor weniger Zuschauern gespielt hätte, als sie es bei einer eigenen Tour getan hätte. „Wir haben eine Fanbase von etwa fünf- bis sechstausend Zuschauern an jedem Ort an dem wir spielen, also ist die Crowd beim Mayhem-Fest ungefähr so groß wie die, die wir ziehen würden, wenn wir unsere eigene Tour spielen würden“, so Araya. Und: „Jeder scheint Spaß zu haben“.

Das wiederum scheint in diesem Jahr nicht jeder so zu sehen. Wie wir berichteten hat das diesjährige Mayhem-Fest mit massiven Problemen zu kämpfen – sei es aufgrund geringer Zuschauerzahlen, missglückter Organisationen oder schlechtem Catering. Dies führte dazu, dass es laut Veranstalter John Reese im nächsten Jahr keine Mayhem Fest-Tour mehr geben wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 3)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Samael CEREMONY OF OPPOSITES Nach zwei pechschwarzen Auftaktalben zelebrieren die Schweizer auf ihrem von Waldemar Sorychta produzierten Drittwerk in der Tat das Aufeinanderprallen gegensätzlicher Welten: Samael erweitern ihren garstigen Black Metal um merkliche Keyboard-Einflechtungen und Samples, die bereits gen Industrial Metal deuten. Dank des hier begonnenen, gleich gekonnt dargebotenen Spagats genießt die Gruppe um die Pionierbrüder Vorph und Xy in der Szene bis heute eine…
Weiterlesen
Zur Startseite