Tom Araya: “Wir haben noch nicht über ein neues Slayer-Album gesprochen”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Zunkunft von Slayer ist derzeit latent ungewiss: Nachdem zuletzt Kerry King in einem Interview zu verstehen gab, dass vieles an Tom Araya und dessen Willen hängen würde, noch einen weiteren Album-Zyklus mit den Thrash-Giganten in Angriff zu nehmen, hat sich jetzt auch der Frontmann selbst zu den Planungen für ein neues Slayer-Album geäußert. Oder besser: Die derzeitige Nichtexistenz genau dieser.

“Wir waren seit den 80ern keine Band, die jedes Jahr ein Album veröffentlicht”, so Araya. “Wir mögen es, unser Material auszuarbeiten und sicherzustellen, dass jeder zufrieden ist, bevor irgendjemand sich entscheidet zu sagen ‘Ey, lass ein Album machen!’. Und jetzt gibt es keinen Jeff mehr, was eine Menge Last an Kerry weitergibt. Und er braucht eine Pause vom Touren um an neue Ideen zu arbeiten und den Kram zusammenzubekommen und auszuarbeiten. Wir haben also noch nicht über ein neues Album gesprochen. Die Leute bei Nuclear Blast haben das. Wir nicht.”

King selbst gab sich in dieser Hinsicht zuletzt angemessen selbstbewusst – und prophezeite Album-Aufnahmen für 2018. Das allerdings scheint er Tom Araya nicht mitgeteilt zu haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira wollen vor nächstem Album Energie tanken

Die 2021 erschienene Gojira-Platte FORTITUDE (2021) übertraf Kritiken zufolge alle bisherigen Veröffentlichungserfolge der französischen Technical Death/Progressive Metal-Band. Was zunächst einen Höhepunkt der Band-Historie markiert, entpuppt sich im weiteren Verlauf als Herausforderung, die Messlatte für kommende Veröffentlichungen noch höher zu setzen – ein zweischneidiges Schwert, mit dem sich Musikschaffende regelmäßig konfrontiert sehen. Und nicht bloß das: Fans hoffen auf regelmäßigen Output. Heutzutage muss es schnell gehen, wie wir wissen. Qualität und Quantität sind allerdings nicht immer vereinbar. Ein Schritt nach dem anderen Während eines aktuellen Interviews mit Heavy wurde Gitarrist und Sänger Joe Duplantier nach den Plänen für das nächste Gojira-Album gefragt.…
Weiterlesen
Zur Startseite