Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tom Araya: “Wir haben noch nicht über ein neues Slayer-Album gesprochen”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Zunkunft von Slayer ist derzeit latent ungewiss: Nachdem zuletzt Kerry King in einem Interview zu verstehen gab, dass vieles an Tom Araya und dessen Willen hängen würde, noch einen weiteren Album-Zyklus mit den Thrash-Giganten in Angriff zu nehmen, hat sich jetzt auch der Frontmann selbst zu den Planungen für ein neues Slayer-Album geäußert. Oder besser: Die derzeitige Nichtexistenz genau dieser.

“Wir waren seit den 80ern keine Band, die jedes Jahr ein Album veröffentlicht”, so Araya. “Wir mögen es, unser Material auszuarbeiten und sicherzustellen, dass jeder zufrieden ist, bevor irgendjemand sich entscheidet zu sagen ‘Ey, lass ein Album machen!’. Und jetzt gibt es keinen Jeff mehr, was eine Menge Last an Kerry weitergibt. Und er braucht eine Pause vom Touren um an neue Ideen zu arbeiten und den Kram zusammenzubekommen und auszuarbeiten. Wir haben also noch nicht über ein neues Album gesprochen. Die Leute bei Nuclear Blast haben das. Wir nicht.”

King selbst gab sich in dieser Hinsicht zuletzt angemessen selbstbewusst – und prophezeite Album-Aufnahmen für 2018. Das allerdings scheint er Tom Araya nicht mitgeteilt zu haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite