Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tom Gabriel Fischer will weitermachen, wo er mit Celtic Frost aufhörte

von
teilen
mailen
teilen

Tom Gabriel Fischer unterstrich in einem neuen Posting erneut, dass er die neuen Songs von Celtic Frost mit ganzem Herzen liebte, daher auch genau dort weitermachen wolle. Der Ausstieg sei aber trotzdem nicht zu umgehen gewesen.

Den Grund nennt er eher unklar: „Mein Ausstieg bei Celtic Frost hat den unaufhaltsamen Untergang der Band herbeigeführt. Der unaufhaltsame Untergang der Band war der Grund für meinen Ausstieg.“

Da er aber nie glücklicher mit der Musik als Zentrum seines Lebens gewesen sei, als in den letzten Jahren, werden auch die kommenden von ihm zu erwartenden Werke genau in diese musikalische Kerbe schlagen.

„Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung, wie die nächsten beiden Celtic Frost-Alben hätten werden müssen und möchte diese Vision mit einer neuen Band realisieren.“

Außerdem möchte er weiter live spielen und die Songs, die er über die Jahre mit Celtic Frost erarbeitet hat, aufführen.

Weitere Celtic Frost-Artikel:
+ Celtic Frost-Sänger Tom Gabriel Fischer ist am Boden zerstört
+ Tom Gabriel Fischer verlässt Celtic Frost
+ Celtic Frost arbeiten an neuem Album

teilen
mailen
teilen
Jack Owen kam mit Deicide-Frontmann Glen Benton nicht aus

Es ist mittlerweile fast zehn Jahre her, dass Jack Owen bei Deicide durch Mark English (Monstrosity) ersetzt wurde. Obwohl damals kein konkreter Grund für die Trennung genannt wurde, macht der Gitarrist kein Hehl daraus, dass bei der Gruppe der Haussegen schief hing. Nun geht er im Interview mit The Growl Podcast erneut ins Detail, mit wem er Probleme hatte. Zu verschieden Auf die Frage, wie es für ihn war, mit Benton in einer Band zu sein, sagt er: "Es war ziemlich schwierig, weil er nie etwas mit mir gemeinsam hatte und ich mit ihm nie etwas gemein haben wollte. Wir sind…
Weiterlesen
Zur Startseite