Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tom Gabriel Fischer will weitermachen, wo er mit Celtic Frost aufhörte

von
teilen
mailen
teilen

Tom Gabriel Fischer unterstrich in einem neuen Posting erneut, dass er die neuen Songs von Celtic Frost mit ganzem Herzen liebte, daher auch genau dort weitermachen wolle. Der Ausstieg sei aber trotzdem nicht zu umgehen gewesen.

Den Grund nennt er eher unklar: „Mein Ausstieg bei Celtic Frost hat den unaufhaltsamen Untergang der Band herbeigeführt. Der unaufhaltsame Untergang der Band war der Grund für meinen Ausstieg.“

Da er aber nie glücklicher mit der Musik als Zentrum seines Lebens gewesen sei, als in den letzten Jahren, werden auch die kommenden von ihm zu erwartenden Werke genau in diese musikalische Kerbe schlagen.

„Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung, wie die nächsten beiden Celtic Frost-Alben hätten werden müssen und möchte diese Vision mit einer neuen Band realisieren.“

Außerdem möchte er weiter live spielen und die Songs, die er über die Jahre mit Celtic Frost erarbeitet hat, aufführen.

Weitere Celtic Frost-Artikel:
+ Celtic Frost-Sänger Tom Gabriel Fischer ist am Boden zerstört
+ Tom Gabriel Fischer verlässt Celtic Frost
+ Celtic Frost arbeiten an neuem Album

teilen
mailen
teilen
Helloween: 40 Jahre Debütalbum WALLS OF JERICHO

1985 war ein Schlüsseljahr für die deutsche Metal-Szene: Mit WALLS OF JERICHO veröffentlichten Helloween ihr erstes Album. Das Werk sollte nicht mit der im selben Jahr erschienenen EP HELLOWEEN verwechselt werden, denn das Debütalbum markierte den eigentlichen Startschuss für eine Karriere, die den europäischen Power- und Speed Metal prägen sollte. Kai Hansen zwischen Mikro und Gitarre Damals war die Band noch ein Quartett. Gitarrist Kai Hansen übernahm für WALLS OF JERICHO letztmalig zusätzlich den Gesang - eine Doppelrolle, die ihn bald überforderte. Erst 2021, auf dem Album, das erneut den kreativen Namen HELLOWEEN trägt, kehrte er als Sänger zurück. Vorher…
Weiterlesen
Zur Startseite