Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Tom Gabriel Fischer will weitermachen, wo er mit Celtic Frost aufhörte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tom Gabriel Fischer unterstrich in einem neuen Posting erneut, dass er die neuen Songs von Celtic Frost mit ganzem Herzen liebte, daher auch genau dort weitermachen wolle. Der Ausstieg sei aber trotzdem nicht zu umgehen gewesen.

Den Grund nennt er eher unklar: „Mein Ausstieg bei Celtic Frost hat den unaufhaltsamen Untergang der Band herbeigeführt. Der unaufhaltsame Untergang der Band war der Grund für meinen Ausstieg.“

Da er aber nie glücklicher mit der Musik als Zentrum seines Lebens gewesen sei, als in den letzten Jahren, werden auch die kommenden von ihm zu erwartenden Werke genau in diese musikalische Kerbe schlagen.

„Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung, wie die nächsten beiden Celtic Frost-Alben hätten werden müssen und möchte diese Vision mit einer neuen Band realisieren.“

Außerdem möchte er weiter live spielen und die Songs, die er über die Jahre mit Celtic Frost erarbeitet hat, aufführen.

Weitere Celtic Frost-Artikel:
+ Celtic Frost-Sänger Tom Gabriel Fischer ist am Boden zerstört
+ Tom Gabriel Fischer verlässt Celtic Frost
+ Celtic Frost arbeiten an neuem Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Triptykon: 34 Jahre später...

Das komplette Interview mit Tom Warrior von Triptykon findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Band-Kopf Thomas Gabriel Fischer aka Tom Warrior spricht über…
Weiterlesen
Zur Startseite