Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Tom Morello wirft Handy eines Fans ins Publikum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Handy-Hass unter Musikern breitet sich wohl aus. Nachdem zuletzt Judas Priest-Frontmann Rob Halford nach einem Smartphone im Publikum trat, ging nun auch Tom Morello eine dieser Gerätschaften tierisch auf die Nerven, als ein Fan auf der Bühne versuchte ein Foto zusammen mit dem Gitarristen zu schießen. Daher warf er das Smartphone kurzerhand in die Menge – immerhin hatte er noch bevor er begann zu spielen Warnung gegeben.

Tom Morello beendete seine Tournee mit einem Konzert in Illinois. Am Ende der Show brachte Morello einige Fans auf die Bühne und bat darum keine Handys in sein Gesicht zu halten und den Moment stattdessen einfach zu genießen. Wer der Bitte von Morello nicht nachkommt, muss mit den Konsequenzen leben.

Bei einem Fan kam die Nachricht nämlich leider nicht an. Er versuchte, ein Selfie mit Morello zu machen, während dieser spielte. Daraufhin griff Morello nach dem Telefon und warf es in die Menge, ohne sich in seinem Spiel groß beirren zu lassen. Dem anschließenden Getwitter zufolge konnten die meisten Fans Verständnis für die Handlung Morellos aufbringen.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Tom Morello gegen Gesichtserkennung bei Konzerten

Gesichts- statt Ticket-Kontrolle beim Konzerteinlass: ungefähr so sieht wohl die Zukunft bei Ticketmaster aus, die zum Veranstaltungsriesen Live Nation gehören. Das Untenehmen hatte bereits vor einer ganzen Weile in eine Gesichtserkennungssoftware investiert, die es einem Konzertbesucher ermöglichen soll, ein gekauftes digitales Tickets mit einem Bild von sich zu verknüpfen, sodass am Einlass künftig das Gesicht gescannt und daran erkannt wird, ob der Besucher online eine Karte erworben hat oder nicht. https://twitter.com/tmorello/status/1171133213403746305 Ständige Überwachung Während dies zum einen durchaus nützlich erscheint, da immerhin Papier gespart wird und keine Karten mehr zu hause vergessen werden können, machen sich einige Bands, Musiker und…
Weiterlesen
Zur Startseite