Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Tom Zutaut: Axl Rose wird belogen, betrogen und gegen andere aufgewiegelt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das war sicher keine schöne Erfahrung: Tom Zutaut signte damals Guns N’ Roses, arbeitete hart für sie und steckte viel Energie in CHINESE DEMOCRACY. Dann kam es zum Dissens der so weit führte, dass er jüngst sogar von der Listening-Party zur Veröffentlichung von CHINESE DEMOCRACY entfernt wurde.

„Die letzten drei Songs musste ich mir von draußen, vom Bürgersteig, anhören,“ erzählt er jetzt. Enttäuscht sei er auch, dass sein Anteil an CHINESE DEMOCRACY nicht im Booklet auftaucht. „Viele kleinere Beiträge stehen in den Liner-Notes, selbst wenn die Musiker ihn verarscht haben, runter gemacht haben, hinter seinem Rücken gelacht haben, während ich Axls Genie verteidigt habe.“

Der Grund für all das seien viel zu viele Leute, die Axl gegen ihn aufwiegeln würden, einen Keil zwischen Axl und ihn treiben wollen würden und dafür den Guns N’ Roses Chef direkt anlügen würden.

„Ich liebe ihn wirklich und bin für ihn da, wenn er eines Tages merken sollte, wovon er wirklich umgeben ist,“ erklärt Tom Zutaut weiter, der die Band über 20 Jahre lang begleitete.

Eine Reise durch die Welt der teilweise obskuren Guns N‘ Roses Veröffentlichungen findet ihr hier!

Weitere Guns N’ Roses Artikel:
+ Kein CHINESE DEMOCRACY in China und Hürden für kostenlosen Dr. Pepper Drink
+ Guns N’ Roses veröffentlichen CHINESE DEMOCRACY – wir haben die Cover-History
+ Guns N’ Roses und die Release-Dates von CHINESE DEMOCRACY

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Letztes AC/DC-Konzert mit Axl Rose

Die letzte AC/DC-Tournee dürfte uns noch allen allzu gut in Erinnerung sein. Denn: Es war keine normale Konzertreise mit Angus Young und Co. Frontmann Brian Johnson musste passen, um sein Gehör nicht komplett zu verlieren. Statt seiner bot sich Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose an. Das letzte Stelldichein von dieser Tournee ging am 20. September im US-amerikanischen in Philadelphia, Pennsylvania über die Bühne. Ein vom Youtube-User markit aneight erstelltes Video der kompletten Show könnt ihr euch unten anschauen. Unter den Umständen... Die Reaktionen der AC/DC-Fans waren gespalten. Viele waren der Meinung, Axl Rose mache einen guten Job. Viele empfanden den Gunners-Frontmann…
Weiterlesen
Zur Startseite