Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tom Zutaut: Axl Rose wird belogen, betrogen und gegen andere aufgewiegelt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das war sicher keine schöne Erfahrung: Tom Zutaut signte damals Guns N’ Roses, arbeitete hart für sie und steckte viel Energie in CHINESE DEMOCRACY. Dann kam es zum Dissens der so weit führte, dass er jüngst sogar von der Listening-Party zur Veröffentlichung von CHINESE DEMOCRACY entfernt wurde.

„Die letzten drei Songs musste ich mir von draußen, vom Bürgersteig, anhören,“ erzählt er jetzt. Enttäuscht sei er auch, dass sein Anteil an CHINESE DEMOCRACY nicht im Booklet auftaucht. „Viele kleinere Beiträge stehen in den Liner-Notes, selbst wenn die Musiker ihn verarscht haben, runter gemacht haben, hinter seinem Rücken gelacht haben, während ich Axls Genie verteidigt habe.“

Der Grund für all das seien viel zu viele Leute, die Axl gegen ihn aufwiegeln würden, einen Keil zwischen Axl und ihn treiben wollen würden und dafür den Guns N’ Roses Chef direkt anlügen würden.

„Ich liebe ihn wirklich und bin für ihn da, wenn er eines Tages merken sollte, wovon er wirklich umgeben ist,“ erklärt Tom Zutaut weiter, der die Band über 20 Jahre lang begleitete.

Eine Reise durch die Welt der teilweise obskuren Guns N‘ Roses Veröffentlichungen findet ihr hier!

Weitere Guns N’ Roses Artikel:
+ Kein CHINESE DEMOCRACY in China und Hürden für kostenlosen Dr. Pepper Drink
+ Guns N’ Roses veröffentlichen CHINESE DEMOCRACY – wir haben die Cover-History
+ Guns N’ Roses und die Release-Dates von CHINESE DEMOCRACY

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite