Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tommy Lee (Mötley Crüe) setzt sich für Tierschutz ein

von
teilen
mailen
teilen

Auf zur (vegetarischen!) Schnitzeljagd! Tommy Lee mobilisiert seine Fans gemeinsam mit der Tierschutzorganisation gegen SeaWorld.

Seine halbe Million Twitter-Follower folgten Hinweisen von Tommy Lee, um ein im Rahmen einer Mötley Crüe-Show verstecktes T-Shirt zu finden. Wer das Shirt mit der Aufschrift „SeaWorld Kills“ fand, durfte Tommy Lee backstage treffen.

Peta-Senior-Vice-President Dan Mathews zeigte sich zufrieden mit der Aktion: „Zusätzlich zur Aufmerksamkeit, die während der Show entstand, erfuhr auch die halbe Million Twitter-Follower von Tommy Lee von den grausamen Lebensumständen der Orkas bei SeaWorld.“

Tommy Lee und Peta wollen ähnliche Aktionen auch bei weiteren Mötley Crüe-Shows in der Nähe von SeaWorld-Parks durchführen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tommy Lee: Klage wegen sexueller Nötigung wiederbelebt

Tommy Lee war ein ausgemachter Lebemann — nicht selten benutzte er dabei statt seines Gehirn sein bestes Stück. Eine Episode aus jenem Teil seiner Vergangenheit sucht den Mötley Crüe-Schlagzeuger nun erneut heim. Und zwar läuft eine Klage, die das Opfer 2024 zunächst zurückgezogen hatte, wieder an. Möglich macht dies ein neues kalifornisches Gesetz, wonach aufgrund der Verjährungsfrist fallengelassene Verfahren in den Kalenderjahren 2026 und 2027 erneut aufgerollt werden können. Gesetz auf ihrer Seite Konkret wirft Heather Taylor dem Glam-Metaller sexuelle Nötigung vor — das Ganze soll sich 2003 in einem Hubschrauber zugetragen haben (metal-hammer.de berichtete). Bei der ursprünglichen Klage gelang…
Weiterlesen
Zur Startseite