Tonmi Lillman (Lordi, Sinergy, To/Die/For) mit 38 verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tonmi Lillman tanzte auf vielen finnischen Hochzeiten. Er war als Drummer bei Bands wie Sinergy, To/Die/For und Ajattara aktiv. Außerdem war er Teil der Punk-Parodie Kylähullut, an der auch Alexi Laiho von Children of Bodom mitwirkte.

Seit 2010 war Tonmi Lillman auch Mitglied bei den Monster-Rockern Lordi, wo er unter dem Pseudonym Otus auftrat. In einem Statement von Lordi zum Tod des 38-jährigen Drummers heißt es:

„Unser lieber Freund und Bandmitglied „Otus“ Tonmi Lillman ist trauriger Weise verstorben. Wir werden ihn schwer vermissen und drücken seiner Familie und seinen Freunden unser Beileid aus.

Otus, wir danken dir aus den Tiefen unserer herzen für die kurze Zeit, die wir miteinander verbringen durften. Ruhe in Frieden, Freund.“

Die Todesursache von Tonmi Lillman ist bislang unbekannt. Der finnische Schlagzeuger wurde nur 38 Jahre alt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
King Crimson: Mitbegründer Peter Sinfield ist verstorben

Viel ist vom ersten King Crimson-Line-up leider nicht mehr übrig. Nach Greg Lake und Ian McDonald ist nun auch Peter Sinfield von uns gegangen. Nicht nur war es Sinfield, der der Band ihren Namen gab. Bis 1972 war er vor allem für die Texte der Alben IN THE COURT OF THE CRIMSON KING (1969), IN THE WAKE OF POSEIDON (1970), LIZARD (1970) und ISLANDS (1971) verantwortlich. Auf der Bühne unterstütze er die Band zudem meist am Synthesizer. Robert Fripp – ebenfalls Gründungsmitglied und bis heute Gitarrist bei King Crimson – verkündete die traurige Nachricht vor kurzem via X: „Peter Sinfield,…
Weiterlesen
Zur Startseite