Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tony Iommi (Black Sabbath) will neues Album aufnehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gitarrist Tony Iommi hat sich mit einer Videobotschaft zum Jahresende gemeldet. Darin skizziert der 74-Jährige seine Pläne für das angebrochene neue Jahr. Zum einen würden die Black Sabbath-Alben mit Tony Martin als Sänger neu aufgelegt. Zum anderen bereite sich der Musiker darauf vor, ein neues Album aufzunehmen. „2022 war zumindest in Teilen ein gutes Jahr für mich“, beginnt der Brite seine Ausführungen.

Der Reihe nach

„Ich habe komponiert und aufgenommen. Darüber hinaus lasse ich ein neues Studio bauen, womit ich sehr zufrieden bin. Nun, tatsächlich ist das Studio gebaut — und ich bin beinahe bereit, loszulegen. Ich warte nur noch auf etwas Equipment. Wegen des Kriegs kommen einige der Teile nicht mehr durch. Aber wir haben es fast. In ein paar weiteren Wochen werden wir, denke ich, so weit sein, um reinzugehen und die Arbeit aufzunehmen. Darauf freue ich mich wirklich: ein neues Album zu schreiben.“ Des Weiteren arbeitet Tony Iommi daran, dass die Alben mit Tony Martin am Mikro neu aufgelegt werden.

„Natürlich wird es auch das Tony Martin-Boxset geben — mit Cozy Powell [Drummer] und Neil Murray [Bassist]. Darauf freue ich mich ebenfalls. Denn viele Leute haben danach gefragt, was großartig ist. Sie wollten wissen, wann es erscheint. Und wir haben die Alben nacheinander vorbereitet. Man kann nicht einfach alles zusammen veröffentlichen. Sie müssen zur richtigen Zeit rauskommen. Zuerst war das originale Black Sabbath-Material dran, dann haben wir die Dio-Sachen gemacht. Als nächstes ist dann Tony Martin und mein Solozeug dran. Wir werden also beschäftigt sein. Aber es ist toll. Und es ist nett, Interviews zu machen und darüber zu reden, was wir gemacht haben.“ 

🛒  PATIENT NUMBER 9 VON OZZY OSBOURNE AUF AMAZON HOLEN!

Mit Tony Martin als Frontmann haben Black Sabbath insgesamt fünf  Studiowerke eingespielt. Diese wären: THE ETERNAL IDOL (1987), HEADLESS CROSS (1989), TYR (1990), CROSS PURPOSES (1994) und FORBIDDEN (1995).

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 19.04.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: Blues Pills ‘Don’t You Love It’ Crystal Viper ‘Fever Of The Gods’ Doomcrusher ‘Reflect’ Ernte ‘Ruler Of Chaos, Bringer Of Storm’ Frozen Soul ‘Creature Of The Wheel’ Full House Brew Crew ‘Bleed’ The Funeral Portrait ‘You’re So Ugly When You Cry’ (feat. Bert McCracken) Jinjer ‘Pisces’ (live) Memphis May Fire ‘Chaotic’ Night Laser ‘Way To The Thrill’ Octoploid ‘Human Amoral’ (feat. Tomi Joutsen) Anette Olzon ‘Rapture’ Rifflord ‘Serpent Power’ Satanic North ‘Village’ Tanzwut ‘Achtung Mensch!’ Vicious Rain ‘Like A Nightmare’ Wage War ‘NAIL5’ WolveSpirit ‘Still Undefeated’   Xandria ‘Universal’ Zombeast ‘The Cycle’ --- Bestens…
Weiterlesen
Zur Startseite