Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Tony Iommi: “Es ist traurig zu denken, dass das die letzte Tour ist”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tony Iommi ist traurig, dass die Ära Black Sabbath in diesem Jahr mit ‘The Last Tour’ zu Ende gehen wird – allerdings würde seine schwere Krebserkrankung es nicht länger möglich machen auf der Bühne zu stehen. “Es ist nicht das auf der Bühne stehen, das mir zu schaffen macht. Eher die langen Flüge und das erst morgendliche Eintreffen im Hotel. Das ist nicht gut für mich, weil es meine Blutzellen beeinflusst. Aber ich liebe es, mit der Band zu spielen, deshalb ist es traurig daran zu denken, dass das die letzte Tour ist”, so der Gitarrist.

Angesprochen auf seine Krankheit sagte er dem Guardian: “Derzeit traue ich mich zu sagen, dass es mir gut geht. Es ist ein Stufe-Drei-Lymphom, es könnte also jederzeit zurückkommen. Das ist einer der Gründe, warum wir nicht mehr mit Sabbath touren werden.”

Iommi wurde noch während der langen Welttournee zum Reunion-Album 13 im Jahr 2013 intensiv behandelt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dio: Farbenfrohe Retrospektive

Das komplette Interview mit Wendy Dio, der Witwe von Ronnie James Dio, findet ihr in der METAL HAMMER-Septemberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Dio hatte bereits zu…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €